Ich bräuchte mal das geballte Foren-Wissen.
Pony, wird bald 15, läuft HR nicht sauber, sobald die Geschwindigkeit zu hoch wird. Da kann ich heute mal ein aktuelles Video aufnehmen und hochladen.
Pony wird nur alle 1 bis 2 Tage longiert, wegen dem Husten. Er lässt keinen Aufsteigen. Schon seit Jahren arbeiten wir an dem Thema. Es wird in mini Schritten besser, aber so.... will man ihm das auch nicht zumuten.
Jedenfalls:
Jetzt hab ich ihn 2x direkt nach dem Aufstehen loslaufen gesehen und könnte direkt heulen.
Das hier ist vom letzten WE.
https://youtu.be/OQR3Tm2TVLI
Wir hatten um die 5 Grad plus. Ich hab ihn noch nie draußen liegen gesehen und hätte gewettet, dass er sich draußen nicht hinlegt.

Mal abgesehen davon, dass das Husten aktuell mehr geworden ist, läuft er die ersten Schritte ziemlich bescheiden.
Ich werde ihn daher vermutlich in der nächsten Zeit in die Klinik fahren (Sedierung inklusive) oder einen Spezi vor Ort brauchen.
Osteos waren schon einige dran. Hat keine Verbesserung gebracht. Wobei ich dieses steife loslaufen erst seit wenigen Wochen sehe. Dafür muss er aber einige Zeit gelegen haben und ich sehe das aufstehen halt allgemein nur sehr selten. Wenn er sich nur kurz wälzt, läuft er normal los.
Ideen? Erfahrungen?