Kind 2 ist pferdenarrisch, noch im Kiga Alter und hat das Pech, eine Pferdenarrische Mutter zu haben

Die zwei eigenen Ponys sind vom Handling einfach noch zuviel Pferd für es, daher kam der beste Ehemann von allen letzthin zu dem Schluss, soll Kind 2 nun vlt doch ein eigenes Pony bekommen.
Nicht heute u auch nicht gleich morgen, deswegen hab ich Zeit, mich zu informieren was sinnvoll sein kann.
Shettys

Klein gebliebener Isi brachte jmd ins Gespräch, aber ich weiß nicht, ob mich die Gang Vielfalt überfordert.
Classic Pony so zw 115-130 cm stockmaß? Klingen eigentlich ideal. Mein Optimismus sagt, selbst ein größeres pony kann, wenns nett ist, auch von nem vorschulkind gehändelt werden.
Wo seht ihr da Obergrenzen bzgl Gewicht u Größe?
Vaena, deine Bilder fand ich super. Allerdings ist das hier öffentlich einsehbar. Weiß nicht, ob du sie hier einstellen magst.
Cashew, deine Hinweis mit passender schrittlänge pony zu großem pony war auch super! Vor allem, wenn man dann irgendwann zusammen ausreiten mag.
Nehme auch gern alle möglichen anderen Gedanken zum Thema.
Vor allem, was außer fahren mach ich, wenn kein Reiter für pony mehr da:
Boden Arbeit
Wandern
RB suchen
Gibt sicher noch mehr, inspiriert mich.
Und nein, hier zieht ganz bestimmt nicht einfach so ein pony ein, nur weil Kind das will. Das hat eh den hafi schon als "Seins" Proklamiert.... Nur falls jmd befürchtet, ich fangen jetzt mit Pferde sammeln an