meine liebe granu geht ja auf die 26ig zu... sie hat jetzt relativ lange teufelskralle bekommen, wobei ich langsam das gefühl habe, dass das auf den magen geht

daher such ich jetzt mal ein paar ideen, was ihr so bei arthrose gebt? was hilft? mit was unterstützt ihr?
ich hab jahrelang teufelskralle gegeben und war immer zufrieden, aber in der letzten zeit immer weniger... dann hab ich mal mit collagen versucht, da hatte ich gar kein gefühl für... cbd war für die lunge gut, aber für die arthrose merkte ich kein unterschied... dann gibts ja noch hagebutten und was weiss ich...

als ich mal ein paar äste von der birke zum knabbern angeboten habe, stand die da und hat solange gefuttert, bis die rinde weg war... man sagt ja birke auch heilkräfte zu.
von daher möcht ich da gern mal was anderes probieren... aber was geht nicht auf den magen und bringt doch linderung bei den alterszipperlein? bei uns gehts vor allem um rücken und spat/hinterbeine... da merkt man langsam doch die steifheit... ich bewege sie ja schon relativ schohnend und sie hat sehr viel auslauf und weide, aber innerlich unterstützen ist ja genauso wichtig.
mit was habt ihr gute erfahrungen gemacht und was ist magenschonend? was ist so euer mittel?
Danke schön
vaena