Fliegendecke mit Regenschutz

Moderator: Stjern

Antworten
A.Z.
Sleipnir

Fliegendecke mit Regenschutz

Beitrag von A.Z. »

Ich bin auf der Suche nach einer Fliegendecke mit Regenschutz.

Eigentlich ist mir der Teil mit den Fliegen egal, für das angekündigte Wetter benötige ich eher den Regenschutz und den in wirklich dicht 24h am Tag ggfs. mehrere Tage am Stück.

Gefunden im Selbstsuch habe ich bisher nur ein Angebot von Bucas.

Ist euch evtl. noch was anderes über den Weg gelaufen, das gut ist?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
bine_mn
Schulpferd

Re: Fliegendecke mit Regenschutz

Beitrag von bine_mn »

http://www.fedimax.de/ekzemerdecke-ekze ... ht/a-1118/

Zur Qualität kann ich nichts sagen.
Aber es gibt reichlich Produktbewertungen zu dieser Decke.

Gruß Sabine
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Hi!

Ich habe diese Decke von Fedimax. Sie ist auch gut für die Übergangszeit im Frühjahr bzw. Herbst, wenn die Temperaturen noch nicht so hoch sind.

Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass mein Isi bei Temperaturen über 20 Grad anfängt, unter der Decke zu schwitzen. Und im Sommer ist es ja nach einem Regenschauer meist schnell wieder warm.

Und die Decke ist (im Vergleich zu meinen anderen Ekzem- bzw. Fliegendecken) relativ schwer. Noch nicht zu schwer, aber doch erwähnenswert.

LG Rabea
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo,

ich hatte auch die Decke von Fedimax da fand die aber zu warm und zu schwer, weil der regendichte Teil zu weit runter ging. Also hab ich die zurückgeschickt und mir die Bucasdecke bestellt. Bei dieser ist der regendichte Teil wirklich nur oben am Rücken und die Decke ist schön leicht.

Wenns jetzt natürlich sehr stark regnet (war gestern der Fall), ist mein Viento an den Seiten schon naß. Lediglich der Rücken bleibt trocken. Aber ehrlich gesagt trocknet er doch im Sommer bei über 20 Grad gleich wieder - schwitzt aber nicht so extrem unter der Decke wenn die Sonne wieder rauskommt.

Mehr als diese 2 Kombidecken gibt es meiner Meinung nach nicht - zumindest habe ich vor einem Jahr noch keine andere gefunden. Die BUCAS SUN SHOWER hatte ich auch noch da, die ist aber eine komplette - wenn auch sehr leichte Regendecke. War meinem Pferd zu eng und zeitgleich hatte ich die neue kombinierte Bucasdecke entdeckt und daher diese gekauft.

Also für den Hochsommer - wenn Dein Pferd am Rücken empfindlich ist und es über 20 Grad warm ist - finde ich die BUCAS BUZZ OFF RAIN ideal.

Viele Grüße Steffi
elcaracol
Nachwuchspferd

Beitrag von elcaracol »

Hallo,
ich suche aktuell nach einer Regendecke für meine Stute, da ihr Rücken so empfindlich ist bei/nach dem Regen.
Könnte ich eine Decke für Sommer (gerade 17°C) und winter nehmen? Ich plane, die Decke nur bei Dauerregen aufzulegen und möchte sie NICHT dauerhaft eindecken. Ist das sinnvoll oder wenn Decke dann immer Decke?

Ich habe folgende Decken rausgesucht, vielleicht kann mir wer helfen welche wirklich Wasserdicht/-fest und atmungsksaktiv ist und auch Dauerregen, der die letzten 2 Tage durchging aushält.
Decke 1
Decke 2
Decke 3

Kann wer eine empfehlen?
Oder doch eher eine ganz andere?

lg
Antworten