zur Zeit kämpfe ich gerade bei meinem Friesentier wieder mit einer stärker werdenden Reaktion der Haut an den Beinen, natürlich insbesondere unter dem Behang

Es hängen ganz viele Schüppchen im Behang und wenn man die Haut abtastet und mit Öl geschmeidiger macht kann man ganz schöne Verkrustungen abrubbeln..
Seit es auf die Weide ging wird es wieder schlimmer...
 Habe schon Kontakt zu einer Homeopathin die ihn sich bei ihrem nächsten Besuch anschauen möchte.. Bis dahin muss aber etwas übergangsmäßiges gefunden werden, da es ihn wohl auch wieder stärker juckt..
  Habe schon Kontakt zu einer Homeopathin die ihn sich bei ihrem nächsten Besuch anschauen möchte.. Bis dahin muss aber etwas übergangsmäßiges gefunden werden, da es ihn wohl auch wieder stärker juckt..  
 Bisher sind wir ihm Herr geworden mit einer Öl-Schwefelblüten Mischung. Aber das hilft nun auch nicht mehr so wirklich gut.

Eine TA vom Stall gab den Tipp es mit Frontline Spray zu versuchen - habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht? Bzw. irgend eine andere Idee als Überbrückung?

Wär Euch sehr dankbar!!!

Gleich gemerkt, Equizin auf die Knubbelchen, Futter gestrichen und weg wars am nächsten Tag. Hammer.
 Gleich gemerkt, Equizin auf die Knubbelchen, Futter gestrichen und weg wars am nächsten Tag. Hammer.

oder dem pferd was abzuzapfen, hab ich´s via becher ausprobiert und täglich drüberlaufen lassen und (natürlich mit einweghandschuhen) gut eingerieben
 oder dem pferd was abzuzapfen, hab ich´s via becher ausprobiert und täglich drüberlaufen lassen und (natürlich mit einweghandschuhen) gut eingerieben