ich gebe dieses Jahr meinen aller ersten Kurs "Pferdekunde 1" (bei der FN: Basispass Pferdekunde).
Da die VFD da ja nicht so gut organisiert ist wie die FN, habe ich alle Ausbildungsunterlagen selber neu machen müssen. Ich würde mich nun SEHR freuen, wenn sich zwei oder drei von Euch meine Unterlagen mal ansehen könnten, damit ich keinen allzu großen Unsinn verzapfe. Natürlich sind die Themen mit den geforderten Inhalten der ARPO (und dem Buch "Basispass Pferdekunde" der FN *g*) abgeglichen. Aber das besagt ja noch nicht, ob man als potentieller Schüler alles versteht... und ob ich vielleicht an der einen Stelle zuviel und an der anderen zuwenig ins Detail gehe...
Ich stelle die Dateien als PDF zum lesen zur Verfügung, da aber viele Bilder drin sind gibt per PN es einen Link zur Dropbox zum herunterladen! Man sollte also ungefähr wissen, wie man da dran kommt

Ich sage schon mal DANKE an alle Interessierten! Mein letzter Aufruf dieser Art (zu einem Ausbildungskonzept für Erwachsene Reitschüler) hat mir suuuuuuuper gut geholfen! Das war so spitze, dass ich es jetzt gerne wieder versuchen würde.
LG, Sunny