stallschuhe desinfizieren

Moderator: Stjern

Antworten
ehem User

stallschuhe desinfizieren

Beitrag von ehem User »

ich hatte für meinen irlandurlaub neue reit/stallschuhe gekauft, leder.
dort sind sie natuerlich ordentlich matschig und mistig geworden - bisher habe ich sie zu hause nicht mehr angezogen , aber da es jetzt kalt wird...

so nun meine frage, ist es übertrieben, wenn ich die nicht in nem anderen stall hier anziehen will, ohne desinfektion? ich will einfach nichts einschleppen...
und was kann man da nehmen für leder?
Zaubermieze
Sportpferd

Re: stallschuhe desinfizieren

Beitrag von Zaubermieze »

Ich hab vor ein paar Monaten Zaumzeug wegen Schimmel desinfiziert. Dafür habe ich Desinfektionsmittel (Betadine) mit Wasser verdünnt und anschliessend das Lederzeug mit einem Lappen abgewaschen. Irgendwelche negativen Folgen fürs Leder konnte ich bisher nicht feststellen.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
ehem User

Beitrag von ehem User »

ah gut, danke!
Diana
Lehrpferd

Beitrag von Diana »

Dankeschön dass du dir Gedanken machst :-D

Mach sie mit Wasser sauber und bring sie mit, ich hab Desinfektionsmittel da und Lederpflege.

:umaermel:
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
ehem User

Beitrag von ehem User »

alles klar :kicher:
na... ich hätte die auch zu meinem eigenen pferd so nicht mitgenommen, von daher, ist doch klar!
Antworten