Lottchen isst seit Freitag kein Heu mehr bzw. geht hin, schnuffelt es an, dann geht sie entweder gleich wieder oder sie nimmt einen Bissen, der dann als Heuwickel (ohne Wickel, nur nass) wieder rauskommt.
Im Frühjahr haben wir Zähne gemacht, da meinte der Zahnarzt schon, dass da ein Zahn abgebrochen ist und wir den im Winter vermutlich raus machen müssen. Jetzt hab ich natürlich gedacht, dass es an dem Zahn liegt und den Zahnarzt angerufen. Er hat uns dazwischengeschoben, hat sich dann aber trotzdem echt viel Zeit genommen am Dienstag. Er hat sie erstmal angeschaut, abgehört. Schleimhäute gelblich, Ruhepuls zu hoch (66), Herz schwach, Venenpulsation. Herz wird schon unterstützt (homöopathisch und Coronal seit April).
Er meinte erstens, dass er sie nicht sedieren kann, und zweitens, dass er nicht glaubt, dass die Zähne das Problem sind. Der abgebrochene Zahn ist da, ja, aber er sagt, dass der sie momentan nicht beim Kauen stört. Er hat sie auch auf Verletzungen im Mund abgesucht - ohne Fündig zu werden.
Lotti isst Mais, sie kann harte Leckerli zerbeißen, auch Äpfel und Möhren sind kein Problem. Nur kein Heu... Dann dachte ich, es liegt an unserem qualitativ eher naja-Heu, und hab ihr Traumheu mit Paradiesduft angeboten. Ging auch nicht

Seit Dienstag haben wir wenigstens eine Heucobs-Routine. Sie will sie und sie mampft sie.
Hat jemand eine Idee?
Der Zahnarzt hat dann noch was gespritzt fürs Herz und Schmerzmittel (nur zum mal schauen, ob sie damit Heu isst) und hat den TA angerufen, der war gestern da und hat Blut genommen. Ergebnis kommt morgen.