Suche Erfahrungswerte....

Moderator: Stjern

Caro-Lina
Pegasus

Suche Erfahrungswerte....

Beitrag von Caro-Lina »

zu doppelt gebrochenen Gebissen

und Regendecken. Leicht, aber dennoch wärmend.

Was könnt Ihr da empfehlen?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Biggi01
Einhorn

Re: Suche Erfahrungswerte....

Beitrag von Biggi01 »

Meine Erfahrung zu doppelt gebrochenen Gebissen ist, dass mein Pferd die nicht mag :nix:. Der mag nur einfach gebrochen (Stange mag er auch nicht). Aber das ist ja von Pferd zu Pferd verschieden.

Regendecke habe ich eine mit Fleecefutter. Aber eigentlich benutze ich die nie :zunge:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi

Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Kommt drauf an - warum fragst du bzw. wofür brauchst du sie?

Ich nutze ein doppelt-gebrochenes Gebiss, allerdings relativ schmal. Einfach gebrochen hatte ich bisher nur breiter und das fands Pferd unangenehmer.

Regendecke haben wir von Fedimax, nur mit Fleecefutter, und sind zufrieden. Wird allerdings auch nur bei feuchtkaltem Wetter, also zwischen 0 und 10°C bei Regen gebraucht.
:nix:
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

Ich mag keine Decken mit Fleecefutter. Die rutschen auf dem Fell in Haarrichtung nach hinten, und leider gegen den Strich nicht mehr vor und klemmen dann an Hals und Schulter.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Mein Pferd wird gebißlos geritten.
Als Regendecken haben wir Bucas mit Fleecefutter.Auch wenn sie nach hinten rutschen,hat er keine Druck-und Scheuerstellen,weil der Schnitt dieser Decken für ihn ideal ist.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Bin auf der Suche nach einem neuen Gebiss und ggf. auch nach einer dünnen Decke.

Nachdem wir gestern auf Turnier SO dermaßen nass geworden sind, wäre das ja vielleicht doch (mal) eine Investition
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
_Eva
Lehrpferd

Beitrag von _Eva »

Zu doppelt gebrochenen Gebissen kann ich nicht viel sagen, ich fand die für meinen zu instabil.
Als Regendecke habe ich eine ungefütterte von Bucas, die ist super. Die kann man auch auf ein klitschnasses Pferd legen.
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

Regendecke und haariger isi war bei uns schwierig. Letztlich isses die selbstgebaute softshell-führanlagendecke geworden: So dünn, dass das Pony nicht schwitzt und doch wasserdicht. L...dau hat auch welche zu kaufen.

Doppelt gebrochen geht bei vielen kleinmaulpferden nicht, weil das mittlere Glied des gebisses zu lang ist und dadurch beide scharniere direkt auf den laden/unterkieferästen liegen und kneifen. Bei uns daher ausgeschieden
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Sky4ever
Sportpferd

Beitrag von Sky4ever »

Meine beiden Isis laufen seit Jahren mit einer doppelt gebrochenen D-Ring-Trense und sind beide sehr zufrieden und kauen gut ab. Trotz kleinem Maul (Größe 11,5).

Der Junior wird im Winter, wenn er nach dem Reiten verschwitzt ist, mit einer Regendecke mit Fleece eingedeckt. Darunter trocknet er gut ab, obwohl er dickes Winterfell hat.

Ich schätze mal, das ist wirklich von Pony zu Pony verschieden, und du wirst es ausprobieren müssen. :-)
Susi83
Nachwuchspferd

Beitrag von Susi83 »

Was hast du denn für ein Gebiss und wofür brauchst du es? Es ist halt sehr unterschiedlich von Pferd zu Pferd und auch Alter.
Vielleicht magst du ja mehr erzählen ;-)

Ich kenne viele Pferde, welche mit einem doppelt gebrochenen Gebiss besser "klargekommen" sind, als mit einem einfach gebrochenen.

Regendecken habe ich 2 Stück. Eine von Fedimax nur mit Fleece und recht leicht. Und dann noch eine etwas schwerere von HKM mit leichter Füllung und im Bereich des Rückens mit Fleece. Diese wird allerdings nur im tiefskalten Winter benutzt.
:lesen: derzeit auf der Suche nach einer Kleinpferde/Ponydame, wer kann helfen?
Antworten