Wir wollen uns ans Zweispännige Fahren wagen. Beide Pferde wurden einspännig bisher ohne Scheuklappen gefahren, aber im Zweispänner werden wir die Klappen wohl brauchen weil das eine Pferd deutlich triebiger ist als das andere.
Nun finde ich die üblichen Fahrkopfstücke echt unglaublich hässlich und es scheint quasi keine Alternativen zu geben. Und für ein hässliches Kopfstück auch noch ca. 90 eur ausgeben... ich weiß nicht.
Habt ihr Tipps?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
@ lungo: da die beiden kein Problem mit vollen Klappen haben und damit deutlich entspannt durch Zivilisation liefen und erstaunlicherweise auch kein Problem hatten mit Gefährten, die von hinten kamen, werden wir wohl einfach dabei bleiben. Die Kopfgestelle von Sieltec sollen echt schlecht sein. Wenn man schaut, gibt's auch nicht soo viele, die damit fahren. Ganz viele mit Sieltec-Geschirren, aber fast alle mit den normalen Gestellen... Ist wie mit den Sieltec-Leinen, die sollen auch nicht so dolle sein.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
ich mag deren Kopfgestelle auch nciht, wusste ja aber nun nicht, WAS genau du an den Lederkopfstücken so hässlich findest, wobei ich sagen muss: ich hab jetzt zwei Shetten in (Eigenbau)Sieltec Kopfstücken inkl Klappen gesehen und fand, dass es an denen wirklich gut aussah,. sonst hab ich da auch eher BIothane oder Leder am Kopf.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
An Shetties kann ich mir das noch vorstellen, da muss das Material ja nicht viel Strecke machen...
Ich find die üblichen Fahrzäume sehr klobig und die Stirnriemen endhässlich... und so viel Leder am Kopf
Naja, Luxusprobleme
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi