Ich suche für ein großes, schmales Pferd -ca 180 Stm eine Fliegendecke mit einem Bauchlatz, der wirklich den Bauch abdeckt. Der ist mittlerweile kahl, da helfen keine Salben usw... der muss zugedeckt werden.
Von der Passform ist die Amigo Decke super und der Frontverschluss da gefällt mir auch. Ich hab noch diverse andere Decken da, aber der Bauchlatz ist zu klein, verrutscht oder ist gar nicht vorhanden- Amigo hat keinen, Swicht hOody ist zu klein, Wheaterbeata hat einen, der ist zu schmal, Die Dicke braune von Fedimax hält auch nicht gut,verrutscht immer. Alle haben ca 155 Länge, was von der Länge nach hinten ok ist, aber das Halsteil ist zu kurz, meistens..
Hat jemand noch einen durchschlagenden Tip? Er ist sehr empfindlich mit der Haut, das Material sollte nicht zu grob sein, sonst gibt es Scheuerstellen. Wie gesagt, die einfache Amigo finde ich von Material und Verarbeitung gut...nur der BL fehlt....

Ich überleg mittlerweile sogar, eine Exzemerdecke zu kaufen, der bauchlatz ist ja meistens ziemlich groß...Aber dem 180 cm Pferd das Teil über den Kopf zu ziehen...