Mein Pony läuft schon seit immer Barhuf, hat aber sehr flasche Hufe (vor allem vorne) und ist recht empfindlich was das gehen auf hartem Boden mit Kieselsteinchen angeht. Leider haben wir davon recht viel, darum wollte ich nun doch mal nach Hufschuhen gucken. Ich will nicht immer damit reiten, nur die Runden mit schlechtem Boden oder den Weg zum richtigen Reitgelände, daher sollten sie auch nicht ZU teuer sein.
Im Blick hatte ich die Easy Boot New Trail, von denen ich jetzt gelesen hab, dass sie nicht für flache Hufe und niedrige Trachten passen, sowie die Equine Fusion Ultimate.
Beim Hufe-Vermessen ist mir allerdings aufgefallen, dass Indras Hufe breiter als lang sind und das bilden diese Hufschuhe nicht ab

Von Equine Fusion bräuchte ich vermutlich Größe 13 (Breite 121-130 Länge 126-135) - Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob der Schuh damit trotzdem passen würde oder eine andere Idee?
Hier hab ich auch Fotos vom linken Vorderhuf, der rechte sieht genauso aus. Hufbearbeitung war genau einen Tag vor den Fotos.