Gewohnt bin ich den Westernsattel und mein Pferd konnte ich nie leichttraben, da sie immer zum nach- vorne- wegstürmen geneigt war und da beim Aufstehen schneller wurde. Konnte ich nie ganz wegbekommen.
Jetzt hat dieses Pferd ein größeres Stockmaß, einen baumlosen Sattel und soooo viel Schwung, dass ich bei den Aussitz- Versuchen im Trab ausseh, wie ein kompletter Reitanfänger

Ich kann sie nicht sitzen und bohre regelrecht mit den Fußspitzen nach unten, meine Beine sind unruhig


An Galopp ist nicht zu denken, ich kann ja die Hilfen nicht richtig geben, weil ich sie nicht sitzen kann.
Was kann ich tun, kann ich mir das Problem mit dieser Stute lösen?? Selber? Vor einigen Jahren hatte ich RU auf Schulpferden unterschiedlicher Art. Aber ein derartiges Problem kam mir da nicht vor. Ich hatte generell Probleme mit Angaloppieren, weil ich diese Bremshaltung drin hatte, weil mein ehemaliges Stütchen ja immer gleich lospreschte.