Ich würde meinen Terriermix gerne besser beschäftigen und auslasten. Nicht so ganz einfach, da er sich für Bälle etc nicht interessiert. Dass er mal flitzen kann, wär aber schon schön. Aktuell werfe ich dann mal Futter - und er rennt begeistert hinterher, findet es nicht immer - das suchen üben wir (er checkts nichtmal, wenn er die Nase genau drauf hat

Wir hatten vor ein paar Monaten schonmal versucht, ihn an einen Futterbeutel zu gewöhnen - null Interesse bei ihm.
Deshalb hab ich jetzt einen kleineren FUtterbeutel gekauft, der deutlich besser zu seiner Größe passt und ihn auch mal draus fressen lassen. Mein Hund ist leider recht unkreativ (wurde in der Kindheit gar nicht gefördert) und hat zwar wohl mal geschaut, was das ist und es ein Mal nicht reproduzierbar ins Maul genommen. Er weiß, dass da Futter drin ist, aber er hat gelernt, dass er Futter nur von mir bekommt, also lässt er das Ding einfach unbeachtet liegen. Wenn er mal schaut, dann ist das Interesse superschnell verflogen. Jede verbale Bestätigung bringt ihn dazu, wieder davon abzulassen, denn man könnte ja Futter dafür bekommen. Auch, den Futterbeutel am Band zu ziehen und damit spannend zu machen, hab ich versucht. Herr Terrier zeigt da aber so gar keine Begeisterung.
Wie krieg ich das nu hin? Ideen?