Jungpferde Erfahrungsaustausch

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30755
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Sheitana »

Sie ist auch einfach nur :love: Auch vom Charakter her... :herzi: Kuscheln ist für sie das Größte...
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Veilchen »

Sheitana: Ui, die ist aber süß. :herzi: Der Blick ist ganz ganz toll.

Mit Jamie gehts voran. Heute war ich mit ihm auf dem Reitplatz und konnte sehr schön mit ihm arbeiten. Unter dem Sattel können wir jetzt ganze Bahn und sowas ähnliches wie Zirkel traben. :wolke9:

Die Lenkung könnte leichter sein, aber ich denke, das kommt schon noch. Anhalten geht wunderbar auf Gewicht und "Brrr", durchparieren vom Trab zum Schritt reicht schon der Gedanke daran. :) Wir haben die letzten Monate echt viel gelernt. :shifty: Da kann dann meine RL beruhigt in Babypause gehen. Während der Zeit werde ich Jamie wohl mehr im Gelände reiten. Nach der Babypause möchte ich dann die Reitstunden auf einmal wöchentlich reduzieren. Aber vorher habe ich hoffentlich noch ein paar Stunden bei ihr. Ich möchte gern noch etwas sicherer werden, bis sie auskugelt. :shifty:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Sky4ever »

Gestern hatte mein Junior (er wird morgen zarte acht Jahre alt :herzi: ) eine Begegnung der dritten Art. Wir haben in unserer Reithalle Spiegel bekommen. Und er kennt keine Spiegel und hat sich somit auch noch nie selbst gesehen.

Seine Reaktion im ersten Moment: :huchtuer: :spiegel:

Ich musste echt :kicher: Er hielt an, nahm den Kopf hoch, guckte, guckte, guckte, nahm dem Kopf runter, weil keine Gefahr, der andere bewegte sich ja nicht, ging einen Schritt vor, uiiii, der andere bewegt sich doch, stehenbleiben und gucken. So ging das einige Mal hin und her :mrgreen:

Aber nach einigen Runden war er dann doch wieder in der Lage, sich auf mich zu konzentrieren. :keks:
Benutzeravatar
Never Mind
Einhorn
Beiträge: 5654
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Never Mind »

Das ist so süß wenn sie sich selbst sehen :kicher: meiner hat das manchmal wenn wir bei Fenstern oder Autos vorbeireiten - dann aprutes Stehenbleiben und nur schauen - Ruhe bewahren ..
.. alles gut - weitergehen.

HALT! Der andere bewegt sich auch :kicher: so hanteln wir uns manchmal an Situationen vorbei :frech:
Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.

Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
ehem User

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von ehem User »

Sheitana hat geschrieben:Unsee Phoebe wird heute schon 1 Jahr :herzi:
mach mich nicht fertig :ohhh: :bubba:
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30755
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Sheitana »

Unglaublich, oder?

Sie ist soooo süß. Leider sieht man auf den Bildern ihre niedlichen Zöpfchen nicht :herzi:
http://www.sylviafink.fotograf.de/album/826
ehem User

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von ehem User »

ja, wirklich. ich hatte die irgendwie echt in dieses jahr einsortiert. himmel...ick werd alt...
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Biggi »

Also wir gehören hier ja hoffentlich noch hin! Naja, ich vielleicht nicht mehr :shifty: , aber mein Jungspund mit 7 Jahren und grad 1,5 Jahre unterm Sattel doch schon noch. :P

Denn heute freu ich mich schon den ganzen Tag wie ein Schneekönig!

Ich habe es geschafft!
Schon so viele Wochen hatte ich es vor, aber immer fand ich eine Ausrede. (schlechte Wetter, keine Zeit, Wind, Knie tat weh...)
Jetzt waren ja unsere letzten Aktionen im Frühjahr auch nicht grade Glanzleistungen gewesen und hatten mit viel Angst und dem Gefühl von Unvermögen bei mir geendet.
Aber es gab ja den Sitzschulungskurs und danach den 3-Tages-Kurs mit Bea Bor***.
Es gab die Berittstunden und seit ein paar Wochen für mich den Reitunterricht.

Und heute Morgen bin ich mit Glóni alleine ausgeritten! :glitzer: :glitzer: :glitzer: :glitzer: Es war ein super-entspannter Ritt. Pony war toll drauf. Alles war gechillt. Ich fühlte mich wohl und sicher im Sattel. Zügelkontakt und Temporegulierung auch im Trab waren super und problemlos. Beim Abbiegen in den Wald den steilen Schotterweg runter gab es keine Probleme. Vorbei an den Gruselhäusern ohne Probleme. Zurück durch den kleinen Wald mit schmalen abschüssigen Pfaden war auch einfach nur super.

Ich war so beseelt danach, dass ich den ganzen Tag schon glücklich bin und mich, nein uns!, hier einfach mal selbstbeweihräuchern muss!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12920
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von lunimaus »

:welle:
:cookie:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Antworten