Im Übrigen kann ich dich ja auch seeeehr gut verstehen, was das Abgeben an andere angeht. Ich bin ja genauso. Und meine beiden "Großen" sind ja auch sehr speziell. Ich hatte das Glück, für Brucy ein Reitmädel zu finden (also eigentlich hat sie uns gefunden). Die meiste Zeit bin ich da, wenn sie etweas mit ihm macht, aber es hilft mir schon, ein wenig Abstand von seinen Problemen zu bekommen, wenn die zwei etwas unternehmen. Es sit mir sehr schwer gefallen, aber ich habe es geschafft, eine Haltung einzunehmen, dass er, so lange sie da ist, quasi ihr Pferd ist. DUn das tut uns allen gut. Sie ist noch keine echte zeitlihce Entlastung, aber das kommt mit der Zeit, hoffe ich. Ich lass uns allen die ZEit, dass wir alle sicher sind im Umgang. Verlassen kann ich mich jetzt schon ganz auf sie, das ist ein tolles gefühl.
Aber dazu musste ich schon mal über meien Schatten springen.
Ich hatte davor ja auch mal eine Einstellerin, die entwickelte sich zur total Katastrophe. Ihr Pferd hat shcließlich ALLE meiner Perde psychisch und physisch verletzt. Ich habe mich viel zu spät mit ihr darauf geeinigt, dass sie uns verlässt.
Von daher- ich habe auch die doofe Erfahrung gemacht.
Udn damit möchte ich dir aber Mut machen! Jetzt mache ich eine gute Erfahrung. Es gibt also doch auch Menschen, die zu so "speziellen" Pferden passen udn auch zu so speziellen Menschen

Das heißt nciht, dass du unbedingt suchen musst, nur bleib auch dafür offen.
Aber erst mal wünsche ich euch alles Gute für den Umzug!