Also

Sie speichelt schon im Schritt inkl. Reiter oben drauf und Trense im Maul sehr viel. Hat wirklich in Null - Komma - Nix Schaum vorm Maul und scheint sich meiner Meinung nach (!) beim ersten Antraben zu verschlucken
An der Longe inkl. Trense im Maul oder auch ohne, macht sie das nicht. Sie scheint hier lange nicht so viel Schaum zu produzieren, als wenn eben jemand die Zügel in den Händen hält. Wobei sie bei der Handarbeit bisher auch nicht abhusten musste, wenn sie antraben sollte
Wenn sie 1 bis max. 3 x (bisher) abgehustet hat, dann ist gut. Sie regt sich in meinen Augen nicht auf, ist aber auch nicht gelassener, so wie vor dem Abhusten auch schon.
Danach herrscht Ruhe! Schaum hat sie immer noch ordentlich vorm und vermutlich auch im Maul, aber sie muss ein Glück nicht weiter husten.
Wenn sie eine Bronchitis hätte, dann würde sie da jetzt seit Wochen gar Monaten mit herum laufen
Ich denke, ich werde mal verschiedene Gebisse ausprobieren und sie event. auch mit Trense ihr Krippenfutter fressen lassen. Ich war schlichtweg bis dato zu faul dazu