Lottchen hat Herz.
... also- ist ja gut, dass sie eins hat

Aber gestern hat sie voll den Kopf hängen lassen. Ist bereitwillig mit zum Putzplatz gelaufen, aber die Nüstern haben dabei quasi den Boden gekehrt. Am Putzplatz hat sie dann voll laut geschnauft. Nicht so pfeifig wie bei Lungenpatienten, sondern wie wenn man tief einatmet. Hab sie dann laufen lassen, sie ging zum Heu. Dann dacht ich, ich lass sie mal einfach in Ruhe, bin mit Elay und Pablo gelaufen. Als wir wiederkamen, lag sie im Stall. Normalerweise steht sie dann - meist nicht sofort, aber doch recht bald - auf. Nix. Bin dann auf die Koppel zum abäppeln, hat sie sich sogar nochmal umgelegt. Als ich wiederkam, lag sie immer noch. Hab dann noch Schubkarre geleert und Wasser gefüllt, dann konnt ich nicht mehr warten und hab das Fieberthermometer geholt. Kein Fieber, aber Pferd stand

Sie gingen dann auf die Koppel, aber irgendwie war sie nicht fit. Heute morgen hing der Kopf nicht mehr ganz unten, aber doch noch etwas tiefer. TA war gerade da. Man hört, dass die Herzklappen nicht richtig schließen. Er hat was dagelassen - ne Kräuterkur.
Heute Mittag gefiel sie mir aber schon viel besser. Kopf normal, Pferd eigenwillig