Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lottehüh »

Lottchen hat Herz.

... also- ist ja gut, dass sie eins hat :lol: Aber gestern hat sie voll den Kopf hängen lassen. Ist bereitwillig mit zum Putzplatz gelaufen, aber die Nüstern haben dabei quasi den Boden gekehrt. Am Putzplatz hat sie dann voll laut geschnauft. Nicht so pfeifig wie bei Lungenpatienten, sondern wie wenn man tief einatmet. Hab sie dann laufen lassen, sie ging zum Heu. Dann dacht ich, ich lass sie mal einfach in Ruhe, bin mit Elay und Pablo gelaufen. Als wir wiederkamen, lag sie im Stall. Normalerweise steht sie dann - meist nicht sofort, aber doch recht bald - auf. Nix. Bin dann auf die Koppel zum abäppeln, hat sie sich sogar nochmal umgelegt. Als ich wiederkam, lag sie immer noch. Hab dann noch Schubkarre geleert und Wasser gefüllt, dann konnt ich nicht mehr warten und hab das Fieberthermometer geholt. Kein Fieber, aber Pferd stand ;-) Sie gingen dann auf die Koppel, aber irgendwie war sie nicht fit. Heute morgen hing der Kopf nicht mehr ganz unten, aber doch noch etwas tiefer. TA war gerade da. Man hört, dass die Herzklappen nicht richtig schließen. Er hat was dagelassen - ne Kräuterkur.

Heute Mittag gefiel sie mir aber schon viel besser. Kopf normal, Pferd eigenwillig ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lady Ooteenee »

Ach Shit. Ich höre dieses Jahr von vielen Alterchen, denen das Wetter zu schaffen macht :hug:

:gb:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38477
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von A.Z. »

:hug: und :dd: und :gb: für die Lotte
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20348
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Gentiana »

:gb: für´s Lottchen.
Hab das bei meiner dieses Jahr auch schon gemerkt, dass das Wetter nicht gerade "seniorenfreundlich" ist :(
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lottehüh »

Danke Euch.

Dabei fand ich es gestern gar nicht so schlimm mit dem Wetter. Ehrlich gesagt hatte ich mir überlegt, mit ihr Laufen zu gehen und unterwegs vielleicht mal 200 oder 300 Meter aufzusteigen. Naja, wenigstens hab ich gemerkt, dass das keine gute Idee war.

Den Tierarzt fand ich gut - war ein andrer, weil unserer gerade im Urlaub ist (selbe Praxis). Er hat Lottchen voll gelobt, dass sie für ein schweres KB in dem Alter so toll aussieht :faery: :bounce: Klar, dass ich den mag ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von november »

Gute Besserung fürs Lottchen!
Sowas kann einem schon Angst machen.

Die (noch gar nicht so alte) Stute einer Freundin hatte neulich auch so leichte Anzeichen von Kreislaufschwäche, war wohl ähnlich wie bei Lotti nur nicht so schlimm. Sie war nachdem ihr die Beine kalt abgebraust wurden, wieder vollkommen auf dem Damm. Hätte nicht gedacht, dass das so viel bringt.

Wie alt ist Lotti jetzt nochmal?

Was das Wetter angeht, da bin ich fast schon "froh" (ihr versteht, wie ich das meine), dass mein Oldie nicht mehr da ist. Das würde ihm auch übel zu schaffen gemacht haben und würde dauernd in Sorge sein...
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2683
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Svanur »

Wir kommen im Moment erstaunlich gut klar mit dem Wetter *auf Holz klopf* Der Kreislauf ist top, nur an der Atmung merkt man es etwas. Hoffentlich bleibt das den Sommer über so *bet*
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lottehüh »

Lottchen ist 19. Ist ein Belgisches Kaltblut, da ist 19 schon sehr alt.
Lottchens Opa war aber 21 Jahre und 2 Tage alt. Das ist DER Hengst mit dem der Züchter die Langlebigkeit seiner Pferde lobt. Hm – das ist doch oft so, dass sowas in die 2. Generation vererbt wird – also schaffen wir das auch :-D
Und wohl ist es so, dass jedes belgische Kaltblut, das die 20 schafft, einen eigenen Artikel im Züchtermagazin bekommt. Es sind wohl tatsächlich oft Pferde, die von ihm abstammen,
Wir wollen den Artikel natürlich unbedingt auch haben :-D

Ja November, natürlich verstehen wir, wie Du das meinst ;-)

Was ist mit der Atmung, Svanur? Auch vom Herz her zu hören oder hat Dein Pferd was mit der Lunge?
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12877
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von november »

Na dann drücken wir doch dem Lottchen die Daumen, dass sie MINDESTENS die 20 knackt! :dd: :glitzer:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lottehüh »

Das wird ne Party sag ich Euch ;-) :lol:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten