Was ist euch wichtig in bezug auf Pferdehaltung?

Moderator: Sheitana

Lottehüh
Sportpferd

Re: Was ist euch wichtig in bezug auf Pferdehaltung?

Beitrag von Lottehüh »

Hunger hätten Shieldmaidens Pferde doch keinen - wir wollen doch alle 24 h Heu :)

@Shielmaiden: Meinst Du, ihr habt die amerikanische Eiche bei Euch in GB?
Zuletzt geändert von Lottehüh am Do 3. Jul 2014, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Shieldmaiden

Beitrag von Shieldmaiden »

vor allem sind die scheinbar auch noch sehr lecker und werden wirklich sehr gerne gefressen. Es scheint es gibt aber tatsaechlich pferde, denen das nichts ausmacht - hat wohl mit allgemeiner stoffwechselbelastung usw zu tun.

Ich meine da stand auch was von reheanfaelligen pferden eher problematisch zb, aber genau errinner ich mich nicht :kratz:

Die meisten besitzer hier zaeunen die im herbst ab und sammeln die eicheln erst selber ab. Ich meine auch die jungen blaetter sind nicht ganz ungefaehrlich :kratz:

Kann ich gerne mal auskramen, aber ich glaube das war eh in Englisch. Wenn du mal googlest wirst du aber sicher viel zu dem thema finden - ich glaube wir hatten auch mal einen thread hier *suchengeh*
Shieldmaiden

tadaaaa

viewtopic.php?f=65&t=3776&hilit=eicheln

:knicks:

Good british oak schaetze ich mal :kicher:
Shieldmaiden

der artikel ist nett, wie die das formulieren

"double number of pigs are deployed' (die doppelte anzahl von schweinen ist im einsatz :kaffeeprust: )

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... torms.html

oh, die eichen, die dort wachsen, heissen Quercus robur, auch 'british oak' oder 'french oak' genannt. Ob das dieselben sind, wie die in DE :nix:
Shieldmaiden

aha - tante wiki sagt 'ja', zumindest wird die quercus robur auf deutsch 'stieleiche', sommereiche oder auch 'deutsche eiche' genannt (somit ist sie dann ja franzoesisch, deutsch und englisch :kicher: )
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

OT-Alarm :troet:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

:yess: Diesmal war's Tina ganz ohne mich :zunge:

:stolz:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Shieldmaiden

:lol2:

:shifty:

also, ich bleib bei meinen 'bitte keine eichen' - ich mach mir da halt sorgen, man weiss ja nie :nix:

Aber hat noch jemand was zum thema 'mistabholung' - also bei euch selbstversorgern?
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

Heidemi hat eine "Würmchenmiete" gegenüber von ihrem Stall, die Tierchen gehören einem Bauern (glaub ich) und machen fleißig Erde
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Shieldmaiden hat geschrieben: Aber hat noch jemand was zum thema 'mistabholung' - also bei euch selbstversorgern?
Jaaaa, das wäre bei uns theoretisch ein Problem, wenn wir richtig Selbstversorger werden würden. Das Abholen nicht, aber man darf nicht lagern :seufz:
Im Moment kein Problem, wir stehen bei einem Landwirt, der darf lagern...

Mein Traum wäre, den Mist zu lagern, Würmchen zu halten und dann wieder auf die Weiden ausbringen :sigh:
Wäre für mich jetzt aber kein "must have". Wichtig wäre mir nur, dass der Pferdemist nicht gleich wieder auf die Pferdeweide ausgebracht wird... :shifty:
Antworten