Clicker-Leckerlis

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von ehem User »

So, ich hab in letzter Zeit folgendes probiert:

Luzernepellets - geht gar nicht. Er frisst es zwar, aber produziert dabei eine Unmenge grünen Speichels, worauf ich dankend verzichte. :mrgreen:
Apfelpellets - werden gefressen, rufen aber keine große Begeisterung hervor.
Karottenpellets - besser als die Apfelpellets. Trotzdem weniger begeistert als von 'echten', geschnippelten Karotten.
Rote-Beete-Chips - Lieblingsclickerfutter des Ponys ;) . Resultiert leider wahrscheinlich auch in verringerter Aufmerksamkeit und erhöhter Aufdringlich- und Hapsigkeit.
Cornflakes - wie Apfelpellets.

Sonst gibt es Karottenstückchen. Mit Handschuhen gehen kleinere Dinge im Winter auch gar nicht.
Letzten Sommer (wo sich die frischen Möhren halt nicht lange halten) hatte ich Karotten- und Rote-Beete-Chips von O.le.wo gemischt, das fand er gut.
november
Pegasus

Beitrag von november »

War doch gestern sehr überrascht, als mein Oldie anfing, mir die Karottenpellets vom Scheunenlädchen vor die Füße zu spucken. dafür nahm er sogar in Kauf, dass mitgefütterte bananenchips mit raus fielen. Komisch, sonst mag er praktisch alles.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Beitrag von ehem User »

november hat geschrieben:War doch gestern sehr überrascht, als mein Oldie anfing, mir die Karottenpellets vom Scheunenlädchen vor die Füße zu spucken. dafür nahm er sogar in Kauf, dass mitgefütterte bananenchips mit raus fielen. Komisch, sonst mag er praktisch alles.

Waren dass noch die von Rey verschmähten? Vielleicht ists auch ne komische Lieferung, meiner war dabei richtig grätzig, er fand die unmöglich.
Lady Ooteenee
Einhorn

Beitrag von Lady Ooteenee »

Macht mich nicht schwach - ich habe gestern Abend ein "kleines Probierpaket" beim Scheunenlädchen bestellt :ohhh: 10 verschiedene ein-Kg-Beutel - ich konnte mich nicht entscheiden :whistle:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Mein mag bisher alles ganz gern.

Außer dass er moment insgesamt so abwesend und grüblerisch teilweise ist, dass er eh vergisst, dass zu nehmen, was ich ihm vor die Nase halte.

Mit Gras kann aktuell eh das beste Leckerchen bei uns nicht mithalten. :-ü
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Beitrag von ehem User »

A.Z. hat geschrieben:
Außer dass er moment insgesamt so abwesend und grüblerisch teilweise ist, dass er eh vergisst, dass zu nehmen, was ich ihm vor die Nase halte.

Mit Gras kann aktuell eh das beste Leckerchen bei uns nicht mithalten. :-ü
Ist bei uns gerade irgendwie genauso :-n
Lewitzer Flummi
Pegasus

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Wäre es dann keine Lösung, eine Rasenkantenschere zu nehmen und sich die Leckerlitasche mit Gras zu füllen? :kicher:

Ich nehme immer noch das MinFu zum Clickern und wenn ich die Tagesration weg habe, gibt es Luzernepellets. Funktioniert bisher gut. Gras gibt es aber auch erst seit 2 oder 3 Tagen Minutenweise bei uns.
Gestern war ein Haufen auf der Koppel nicht ganz so gut geformt wie sonst. War dann wohl schon wieder etwas zu viel Gras. :roll:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
november
Pegasus

Beitrag von november »

Bei meinem Oldie nehme ich öfters gras zum Clickern. Besonders, wenn mir die Leckerlis ausgehen. ;) Funktioniert gut. Wobei er so gerne clickert, dass die Art der Leckerlis fast nebensächlich ist.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Beitrag von ehem User »

gerade eben habe ich bei Loesdau diese Leckerlis entdeckt: http://www.loesdau.de/Klicker-Leckerli, ... i-leckerli kennen bestimmt auch einige von euch. jetzt meine Frage: könnte man dann nicht überlegen solche Nagerringe ausm Discounter zu nehmen? habe allerdings keinen Nager zu Hause und jetzt ist es zu spät zum Einkaufen ;) also konnte ich mich noch nicht mit der Zusammensetzung der Leckerlis von Loesdau und den Nagerringen im Vergleich beschäftigen, also der Frage nachgehen, ob die Nager Ringe auch für Pferde geeignet wären...was denkt ihr?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Zu Nager rimgen kann ich nichts sagen. Aber die Leckerlies vom L. Hab ich auch. Mais und Palmfett ist zwar nicht gerade das was ich mir unter gutem Pferdefutter vorstelle., aber als Alternative zu den Karotten die mir im Sommer immer zu schnell schlecht werden ganz brauchbar. Schsu doch mal was in den Nagerringen drin ist und wie der Preis im Vergleich ist.
Antworten