Jungpferde Erfahrungsaustausch
Moderator: Sheitana
- Sheitana
- Zentaur
Ich denke zum blind einschnallen ist es erstmal relativ egal. Da muss es weitestgehend passen und gut ist.
Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch
Ich hab nach "Installieren" der Lenkung per Glücksrad auf ein doppelt gebrochenes D-Ring Gebiß umgestellt (erst noch mit Brücke zum Kappzaum. Vorher auch das Gebiß ein paar Mal neutral mit eingeschnallt. Das hat super geklappt.
Ich mag einfach gebrochene Gebisse überhaupt nicht und hatte zuletzt auch bei Maxis Vater den direkten Vergleich von einfach zu doppelt gebrochen - das einfach gebrochene hat er gehaßt, mit dem doppelt gebrochenen war er dann sofort zufrieden.
Ich mag einfach gebrochene Gebisse überhaupt nicht und hatte zuletzt auch bei Maxis Vater den direkten Vergleich von einfach zu doppelt gebrochen - das einfach gebrochene hat er gehaßt, mit dem doppelt gebrochenen war er dann sofort zufrieden.
Liebe Grüße
Ulla
Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)
Maximas Tagebuch
Ulla
Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)
Maximas Tagebuch
Hallo!
Darf meinen Jungspund auch noch vorstellen - Milano, im April 4 geworden und seit knapp zwei Monaten regelmäßig unterm Sattel. Hab ihn im Juni 2013 von meiner Reitlehrerin einreiten lassen, das dauerte bis Juli 2013 und danach hatte er wieder Pause auf der Sommerweide und im Offenstall bis März diesen Jahres.
Zur Zeit ist er nicht ganz lahmfrei, da er überdehnte Kniebänder hat und nun mal 2 Wochen steht und dann darf ich wieder langsam mit Schritt führen anfangen. TA meint wahrscheinlich durch eine Wachstumgsphase und die Belastung mit dem Reiten (bin ihn max. 3 mal die Woche für 30 min geritten) Kniebänder überdehnt.
Hat jemand Erfahrung mit den Kniebändern bei jungen Pferden? Hab gelesen, dass das bei vielen Jungspunden der Fall ist!
Freue mich über Erfahrungsberichte und Tips!
Lg Nici
http://www.imgbox.de/show/img/8cnzq4zRZ3.JPG
Darf meinen Jungspund auch noch vorstellen - Milano, im April 4 geworden und seit knapp zwei Monaten regelmäßig unterm Sattel. Hab ihn im Juni 2013 von meiner Reitlehrerin einreiten lassen, das dauerte bis Juli 2013 und danach hatte er wieder Pause auf der Sommerweide und im Offenstall bis März diesen Jahres.
Zur Zeit ist er nicht ganz lahmfrei, da er überdehnte Kniebänder hat und nun mal 2 Wochen steht und dann darf ich wieder langsam mit Schritt führen anfangen. TA meint wahrscheinlich durch eine Wachstumgsphase und die Belastung mit dem Reiten (bin ihn max. 3 mal die Woche für 30 min geritten) Kniebänder überdehnt.
Hat jemand Erfahrung mit den Kniebändern bei jungen Pferden? Hab gelesen, dass das bei vielen Jungspunden der Fall ist!
Freue mich über Erfahrungsberichte und Tips!
Lg Nici
http://www.imgbox.de/show/img/8cnzq4zRZ3.JPG
sheitana, gratulation zum nachwuchs
das haben deine mädels aber sehr gut hingekriegt
das haben deine mädels aber sehr gut hingekriegt

SISCHNEMMEDES...*
* =Früher war's besser...
* =Früher war's besser...
- Sheitana
- Zentaur
Danke
Die Beiden sind auch einfach nur toll 

Sheitana,
Das fällt doch total schwer da nicht ständig bei den Süßen rumzuhängen oder?
Die sind wirklich ganz toll. Verkaufst du die, oder bleiben die bei euch?
Das fällt doch total schwer da nicht ständig bei den Süßen rumzuhängen oder?
Die sind wirklich ganz toll. Verkaufst du die, oder bleiben die bei euch?
Unser Tagebuch
Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli
http://kastanienhof.weebly.com
Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli
http://kastanienhof.weebly.com
- feendrache
- Administrator
Da wird nix verkauft

Phoebe gehört Sheitana und mir und der gute Dancer gehört unserer Miteinstellerin

Phoebe gehört Sheitana und mir und der gute Dancer gehört unserer Miteinstellerin

- Sheitana
- Zentaur
Und sooo schwer ist das nicht die nicht die ganze Zeit zu kuscheln. Soviel Arbeit derzeit im Stall 
Schwieriger ist eher, dass sie einem die Zeit lassen. Danny rennt auch schon mal einem hinterher und wiehert, wenn er Krauldefizit hat.

Schwieriger ist eher, dass sie einem die Zeit lassen. Danny rennt auch schon mal einem hinterher und wiehert, wenn er Krauldefizit hat.
Ich muß es einfach kurz mal hier reinquietschen:
Heute bin ich (genau drei Monate, nachdem Leni zu mir gekommen ist) das erste Mal auf meinem Pony gesessen. Der erste Mensch auf ihrem Rücken.
Und das Pony blieb brav stehen, ließ sich sogar mit mir oben drauf ein paar Schritte führen. Bestes Pony der Welt.
Wir betreten nun die spannende Welt des Reitpony-Werdens.
Heute bin ich (genau drei Monate, nachdem Leni zu mir gekommen ist) das erste Mal auf meinem Pony gesessen. Der erste Mensch auf ihrem Rücken.

Und das Pony blieb brav stehen, ließ sich sogar mit mir oben drauf ein paar Schritte führen. Bestes Pony der Welt.

Wir betreten nun die spannende Welt des Reitpony-Werdens.

Der späte Wurm entgeht dem Vogel.
"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)
Leni Müller sucht das Glück

www.pferde-lehren.de
Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)
Leni Müller sucht das Glück

www.pferde-lehren.de
Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
@Keshia : das klingt toll!!!!
Viel Spaß bei eurem Werdegang! 

... mit dem Wissen diese Seelen bleiben immer verwandt, egal wie viele Meilen uns teilen irgendwann...