Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Cate
Zentaur

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Cate »

22 Jahre .... Neid ... :hapseufz:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Nelchen
Schulpferd

Beitrag von Nelchen »

*Aaaarg* Was tut man, wenn man eine alte 29jährige mäklige Zicke dastehen hat, die immer dünner wird und alles angebotene Futter, angefangen mit Reiskleie, Heucobs, Maiscobs, Öl etc verschmäht, stattdessen auf der Wiese sich den Bauch voll schlägt. :?
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Abwarten und hoffen, dass es noch ein Weilchen so geht. Zum Essen zwingen geht nicht. :hug:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Apfelmus, z. B. Aldi hat fast flüssigen Apfelmus im Tetra-Pak, steht bei meinen auch hoch im Kurs :) Bekommen sie immer in ihre Heucobs, wenn ich Medikamente unterschmuggeln muss.

Gruß Sabine
Nelchen
Schulpferd

Beitrag von Nelchen »

Ne, A.Z. Abwarten tue ich nicht, ich reiß mir ein Bein raus für die alte Zicke, wenns sein mus! :) ;)
Das erwarten meine Tier so von mir! :lol: (hat mein Mann neulich festgestellt.... :? )

Apfelsaft und Apfelmuß muss ich mal probieren. Sie ist so eine Essdiva! Ein bischen ein anderer Geschmack, schon wünscht ihre Hoheit garnicht mehr zu speisen. :wall:
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Vaena
Einhorn

Beitrag von Vaena »

Evt Malzbier drüberkippen? (oder guinness)?

meine lady verschmäht ihre wiesenflakes... leer ich täglich n bier drüber, frisst sies wie wenn nix wäre! :-D :lol: ich hol ein dunkles billigbier und hab jetzt ein alkopferd im stall... dafür ist sie schön rund und 'hält' ihren appetit auch bei 32ig grad!
Vaena
Einhorn

Beitrag von Vaena »

Sunday hat geschrieben:
Vaena hat geschrieben:? (oder guinness)?
Hast du ein Irisches Pferd? :lol: Meine hat gern Lübzer getrunken... Ist ja klar, als Mecklenburger Kleinpferd :lol:
:lol: also meiner kriegt ein billig-dunkel-bier ausm getränkemarkt :lol:
das reicht aus... aber im akut-fall ist guiness das BESTE... zwar teuer, aber die beste wirkung ;)

ich hab n deutsches warmblut, das müsste eigentlich deutsches bier lieben :lol: aber ihr sind die papiere wohl auch egal, hauptsach bier :lol:
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Bei mäkeligen Pferden kann man auch gut mit verschiedenen Teesorten über den Wiesencobs Herumprobieren. Irgendeine Geschmacksrichtung die sie mögen findet man fast immer, es gibt ja reichlich Auswahl :-D
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
ehem User

Beitrag von ehem User »

Drops hätte ALLES gefressen, solange nur ein Schuß Apfelessig und ein EL gemahlene süße Fenchelsamen drin waren. Und wenn dann noch eine Handvoll eingeweichte Karottenpellets vom Scheunenlädchen druntergemischt waren, hätte er wahrscheinlich dafür getötet. :lol:
Vaena
Einhorn

Beitrag von Vaena »

So. die hitzeperiode hält ja leider an und am mittwoch/donnerstag soll es gut 36 grad werden :shock:

ich beweg meine lady zurzeit sehr dosiert, irgendwie ist mein bauchgefühl da bissl im weg. kennt das wer?

den sattel hat sie seit ner woche nicht mehr gesehen. ich nehme das pad und gondel damit 30min durchs gelände... kurz ne runde trab musste sein um vor den bremsen zu fliegen (trotz fliegendecke und stinkemittel machen die attacken :shock: )... da will sie auch laufen, sie findets super.
aber kaum am stall und am anbinder pumpt sie leider doch etwas... normalisiert sich zwar schnell, aber trotzdem...

und was mir auffällt, an der sattellage schwitzt sie gut, zwischen den hinterbeinen auch, aber am hals praktisch NIE!? :shock: ist das normal? die steht eben am anbinder, schnäuferlet und man könnte meinen die müsste schwitzen wie nix, ist aber staubtrocken am hals? :shock: kann das sein? ist das normal?
ich denk manchmal, die muss ja mega leiden das die nicht schwitzt!?

kennt jemand das phänomen?

wenn sie in der gruppe unterwegs ist (so 20 pferde) und da halt bissl mehr 'grundaufregung' ist, schwitzt sie sehr schnell. denke das ist aber eher 'nervositätsschwitzen' als 'anstrengung'.

mach ich mir zuviele gedanken? schwitzen eure oldies schnell oder eher nicht?

am hals hab ich die sonst nie nass (ausser eben aussergewöhnliches), auch nicht im fellwechsel im frühling etc.... weiss schon gar nimmer, wann die das letzte mal am hals nass war...!

gut, ich reit sie schon eher dosiert, ruhige trab/galoppstrecken, wenn sie ins schaufen kommt schritt etc... obwohl ich da gemerkt hab, die schnauft mal gerne mag aber noch. dh die atmung geht einfach etwas lauter, aber das ist bei ihr kein problem...
ich bin da glaub doch zu übervorsichtig...!

wer kennt das phänomen des nichtschwitzens?
Antworten