Lach- und Sachgeschichten

Moderator: Stjern

calista
Sportpferd

Re: Lach- und Sachgeschichten

Beitrag von calista »

Ich fürchte. das funktioniert nicht 8-) . Die Kälbchen konnten ja immer unter dem Balken durch und hopsten dann im Bereich der Mistplatte sehr fröhlich umher. Sie lagen tagsüber im zerwühlten Misthaufen und immer wenn ich Calista reingeholt habe bestand sie darauf, die Kälbchen zu beriechen und abzulecken :) . Aber die wilde Hüpferei hat auf dem benachbarten Reitplatz auch bei Calista dann zu echten Rodeos geführt....
Sie findet Kühe irgendwie faszinierend, was aber nicht heisst, dass sie keine Angst hat. Im letzten Herbst hat uns eine Kuh attackiert, die lebte mit ihrem wunderschönen und beeindruckenden Bullen http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... L8BEPwdMAo und Kalb im Offenstall. Als wir vorbei gingen hat sie sich leider bedroht gefühlt, eine kleine schwarze fauchende Masse, die auf uns zuraste und uns den ganzen Zaun entlang verfolgte. Der Bulle war völlig ungerührt, GsD, in den Zaun hätte ich im Zweifel wenig Vertrauen gesetzt. Aber Calista gab die Drachennummer und war ziemlich aufgelöst. Ob sie mich verteidigen wollte oder ob sie Angst hatte weiss ich nicht so genau, es war wohl eine Mischung aus beidem.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hat den keiner mehr was Lustiges ???

Hier noch ein kleiner Spaß mit meinem Youngster.

Freilaufen in der Halle mit einigen aufgebauten Aufgaben... Cavaletti, Plane... und ein Flattervorhang. Den kennt er noch nicht sehr lange. Ich lasse ihn antraben, zeige auf das Cavaletti und er trabt drüber. Plane genauso.
Dann zeige ich auf den Flattervorhang, er trabt auch darauf zu, macht aber im letzten Moment einen Schlenker daran vorbei . Nach 4-5 m auf einmal Stopp. Langer nachdenklicher Blick auf mich, dann zum Vorhang und wieder auf mich.
Die Sprechblase war fast zu sehen "Mist, wenn ich da nicht unter durch gehe, gibt es KEINEN Keks". Schwups .. umgedreht... durch den Vorhang getrabt.. zu mir in die Hallenmitte und sich erwartungsvoll vor mir aufgebaut..
Und dieser überlegene Gesichtsausdruck, wir haben uns fast auf dem Boden gerollt vor Lachen.
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Letztes Jahr im Sommer hatte ich Besuch aus Deutschland. Ich nahm sie mit raus zu den Ponys und sie war ganz entzückt von den "Urviechern". Sie ist früher auf großen WBs geritten, die in Boxen gehalten wurden. Ich äppelte dann das Paddock ab und sie fragte mich, ob sie mit den Fohlen spazieren gehen darf, bei den großen weiß sie ja nicht so recht, ob die auch bei ihr brav sind. Hmmm, sie kann sich gerne die Pferde nehmen und mit ihnen spazieren gehen, die sind alle lieb aber Fohlen habe ich leider keine ;). Daraufhin guckte sie mich vollkommen entgeistert an und meinte, wieso, die beiden Kleinen sind doch Fohlen. Nö, die sind so klein, vielleicht schafft ja Josi noch irgendwann mal 85 cm, Luka aber eher nicht. Daraufhin fing sie furchtbar an zu grübeln und zog fröhlich mit den Zwergen los :lol:.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

Canonball hat geschrieben:Langer nachdenklicher Blick auf mich, dann zum Vorhang und wieder auf mich.
Die Sprechblase war fast zu sehen "Mist, wenn ich da nicht unter durch gehe, gibt es KEINEN Keks". Schwups .. umgedreht... durch den Vorhang getrabt.. zu mir in die Hallenmitte und sich erwartungsvoll vor mir aufgebaut..
:lol2: :lol2: so einen habe ich auch im Stall
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
eseilena
Pegasus

Beitrag von eseilena »

Ich war vor Jahren mal mit meiner Madam Hochwasser gucken: das beginnt meist direkt hinter der Dorfkreuzung. Wir gingen also vom Stall weg und an der Kreuzung links, zum Radweg, und plantschten dort ein wenig auf dem überfluteten Radweg. Als das Geplantsche langweilig (und kalt an den Füßen) wurde, drehten wir um. Plötzlich riß sich mein Pferd los, galoppierte auf der Dorfstraße in Richtung Kreuzung, wo ein paar Kinder auf dem Abzweig zum Stall spielten :panik:. Ich schrie laut zu den Kindern, dass sie beiseite gehen sollen, und hatte wirklich Angst, dass etwas passieren könnte.

Weit gefehlt: Madam bog nicht zum Stall ab, sondern weg vom Stall, wo es auch wieder zum Hochwasser ging. Dort dümpelten ein paar Schwäne im Wasser, die sie interessierten; dort stand sie am Rand des Hochwassers, und beguckte andächtig die Schwäne. Neugierige Nuß! :lol:
cabrito
Remonte

Beitrag von cabrito »

Neue Lachgeschichten von Frida:

Letzte Woche habe ich mich mal wieder für ein paar Minuten auf die Maus gesetzt, mit Sattel. Nach dem Reiten wollte ich den Sattel abnehmen, Frida hat die Zügel auf dem Hals liegen, steht brav und wartet. Hinter mir machen unsere Hasen im Käfig plötzlich wilde Randale. Frida erschreckt, macht ein paar Galoppsprünge nach vorne, ich habe also nur noch den Sattel in der Hand, Pferd weg. Ich "brülle" ihr ein reflexartiges "Heeeeeee..." hinterher. Frida macht nach 3-4 Galoppsprüngen eine absolute Vollbremsung als sie meine erhobene Stimme hört, realisiert, was da grade geschehen ist, guckt sich nach mir um, kommt rückwärts wieder auf mich zu, parkt mustergültig ein und steht vor mir, mit einem Gesichtsausdruck...."ööööhm....war was?"

Gestern habe ich mit ihr an der Hand und im Freilauf "Quatschkram" gemacht, also Bodenarbeit, Führtraining, Targets, alles, war uns so einfiel und alles, was wir so clickern. Wir haben so eine Aufsteighilfe von Kr*ämer, blau, stabiles Plastik, zweit Stufen. Frida hat es ganz gut gelernt, wenn ich auf der Aufsteighilfe stehe, so einzuparken, dass ich entspannt aufsteigen kann, evtl. unter Zuhilfenahme unserer Körpertargets, aber es klappt ganz gut. Gestern hatte sie erst einmal Spontanalzheimer. ich bin also immer wieder betont laut auf die Aufsteighilfe gestiegen, habe mich passend hingestellt und ihr klar zu machen versucht, was ich mir wünsche. Irgendwann ging sie (leicht genervt)...blieb dann stehen, kam rückwärts auf mich zu, die ich auf der Aufsteighilfe stehe und warte und parkt mustergültig ein. Großes Lob, Click, Leckerli. Ich beende die Übung und auch die Übungseinheit vom Tag, gehe zum Reithallenausgang und beginne, alles wegzuräumen, in der Erwartung, dass Fridel mit nachkommt. Hinter mir höre ich es rumpeln. Als ich mich umdrehe, sehe ich wie Frida erst mit dem Vorderhufen auf der Aufsteighilfe rumhämmert (wie ich, die ich ja eben noch betont laut darauf gestiegen bin) und dann elegant mit der Vorderhufen auf die Aufsteighilfe klettert, auf der oberen Stufe stehenbleibt, sich stolz zu mir umdreht "guck mal Frauchen, ich kann das auch...". :lol: :herzi:

LG cabrito
Zuletzt geändert von cabrito am Mi 12. Feb 2014, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
puscheltier
Schulpferd

Beitrag von puscheltier »

:kaffeeprust:

Also das ist ja echt eine Nudel!
Lady Ooteenee
Einhorn

Beitrag von Lady Ooteenee »

Klasse Thread :lol2: Der ist mir aus unerklärlichen Gründen lange entgangen... :nix:

Lady lernt gerade, mit einem Handtuch zu winken. Beim Loslassen schmeißt sie das Handtuch immer ein kleines Stückchen weiter nach vorne, so dass sie sich stetig vorwärts bewegt, hinter ihrem Handtuch her. Und gestern stand sie irgendwann dann direkt vor dem Scheunentor, sie war aber so auf das Handtuch konzentriert, dass sie es erst bemerkt hat, als sie samt Handtuch den Kopf gehoben hat und ihr Kopf nur noch wenige cm vor dem Tor stand - man konnte ihr "Nanu, gar kein Platz zum Schütteln!" :-? regelrecht sehen :teehee:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Diana
Lehrpferd

Beitrag von Diana »

:lol2: :lol2:
Happiness isn’t something someone gives you, and it isn’t something you find or buy. It’s something you make. Something you sometimes have to work hard for. It comes from within, not without.”

Mal sehen was wir daraus machen! unser Tagebuch
Stjern
Einhorn

Beitrag von Stjern »

cabrito hat geschrieben:ich bin also immer wieder betont laut auf die Aufsteighilfe gestiegen, habe mich passend hingestellt und ihr klar zu machen versucht, was ich mir wünsche. Irgendwann ging sie (leicht genervt)...blieb dann stehen, kam rückwärts auf mich zu, die ich auf der Aufsteighilfe stehe und warte und parkt mustergültig ein. Großes Lob, Click, Leckerli. Ich beende die Übung und auch die Übungseinheit vom Tag, gehe zum Reithallenausgang und beginne, alles wegzuräumen, in der Erwartung, dass Fridel mit nachkommt. Hinter mir höre ich es rumpeln. Als ich mich umdrehe, sehe ich wie Frida erst mit dem Vorderhufen auf der Aufsteighilfe rumhämmert (wie ich, die ich ja eben noch betont laut darauf gestiegen bin) und dann elegant mit der Vorderhufen auf die Aufsteighilfe klettert, auf der oberen Stufe stehenbleibt, sich stolz zu mir umdreht "guck mal Frauchen, ich kann das auch...". :lol: :herzi:

LG cabrito
Ja, und? Hast Du denn dann auch brav das Pferd gemimt und an der Aufsteighilfe eingeparkt, damit Frida problemlos aufsteigen kann? :engel: *schnell wegduck*
Antworten