Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

_Eva
Lehrpferd

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von _Eva »

Hat denn irgendwer Erfahrungen mit den Floating Boots?
Oder im Thread für Hufschuhe für querovale Hufe wurden die Scoot Boots vorgeschlagen, kennt die wer?
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

ja, floatings hier. haben (gebraucht gekauft) noch gute 1000km gehalten und überzeugen mich fürs pony derzeit am meisten, ich will nix anderes am Huf haben. sooo megafest knall ich die Gummiriemen nicht zu, die liegen eng an, aber schnüren nichts ein. zudem benutz ich die Neoprengamasche, die beim Pony aufgrund ihrer Länge doppelt überlappt vorne udn so einiges abpolstert.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
ehem User

Beitrag von ehem User »

Könnte es sein, dass die all terrain abfliegen, weil sie zu klein geworden sind, wenn sich der huf um 5mm geweitet hat und jetzt exakt die max. Breite der entsprechenden grösse hat? Ich habe zusätzlich recht dicke einlagen im schuh, die in natürlich etwas enger machen...
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich hab jetzt die All Terrains an die Hinterhufe verbannt und Floatings bestellt für vorn, mit denen liebäugle ich schon länger :flirty:

Bin schon sehr gespannt und bei Interesse berichte ich auch gern, vor allem wie sie sich im Hardcore-drehende-Vorderfüsse-Test machen. (Auch wenn lungo ansonsten ja schon viel geschrieben hat :frech: )

Bis auf den sehr wackelig befestigten Neopren-wasweissichschutz sehen sie schon mal sehr wertig aus.

An den All Terrains hat mich schon etwas gestört, dass die immer labbriger und bei Nässe echt richtig schwer werden.
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

Der Neoprenschutz soll ja bloss nicht komplett frei schwingend mehr fixierung braucht der nicht
ehem User

Beitrag von ehem User »

:kicher: Dachte mir schon, dass das seinen Sinn haben dürfte, dass der nicht mehr fixiert ist. Ich frag mich trotzdem, wie oft ich dann diese Nupsis ersetzen werde müssen *g*

Brauchst du den Klett für den Neopren? :-e
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

ich hab den nupsi noch nie ersetzt, wo sollte der denn hin?
öhm, ja, ich habe klett am neopren. hab ja aber eh selbstgebaute neoprenschoner.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Bei meinen ist da jetzt einfach ein loses Stück Klett mitgeliefert :kicher:

Ach, naja, so wie ich mich kenne, gehen die dann halt kaputt :whistle: :tuete:
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

Ja. Der Neopren hat ja auch außen flausch. Da pappste den Klett drauf und fertig
Zaubermieze
Sportpferd

Beitrag von Zaubermieze »

snöflingan hat geschrieben:
Bin schon sehr gespannt und bei Interesse berichte ich auch gern, vor allem wie sie sich im Hardcore-drehende-Vorderfüsse-Test machen.
Das würd mich auch interessieren, das Problem kenne ich nämlich auch. Ich hab allerdings auch neulich die Hufe neu ausgemessen und bin dabei darauf gekommen, dass wir vorne 14er SLIM bräuchten, aber normale 13er drauf haben. Vielleicht drehen sie auch deswegen manchmal.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Antworten