Jungpferde Erfahrungsaustausch

Moderator: Sheitana

Sky4ever
Sportpferd

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von Sky4ever »

100_2710_1.jpeg
So, hier nun die versprochenen Fotos von Ymir, meinem Youngster.
jaz
Schulpferd

Beitrag von jaz »

Mein kleiner ist heute 2 Jahre alt geworden!

:bdayparty: :naschen: :cookie: :viele: :500:

Und ich nehm das jetzt einfach zum Anlass um mich hier dazu zu gesellen :winke:

Fotos - damit ihr wisst wer wir eigentlich sind - gibt es hier im Tagebuch:
viewtopic.php?f=14&t=722
Cashew
Lehrpferd

Beitrag von Cashew »

Herzlichen Glückwunsch dem Youngster! Der ist ja total schön - die Grimassen sind herrlich!

Ich habe auch ein Geburtstagskind! Cashew ist gestern drei geworden! :bdayparty:

(Hab aber leider noch immer keine Fotos, denn die sind immer zu groß zum Anhängen... ich geb mir Mühe mein Foto-Programm zu verstehen :whistle: )
Viele Grüße,
Sarah und Co

Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
november
Pegasus

Beitrag von november »

Sorry OT
Bilder verkleinern geht grandios einfach mit diesem Tool:
http://www.dr-wuro.de/tools.html
Kostenlos, verkleinert ganze Ordner auf einmal und ist so einfach, dass sogar ich es verstehe. ;)

*rausschleich*
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
jaz
Schulpferd

Beitrag von jaz »

Dann haben die beiden ja gemeinsam Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch Cashew!

:bdayparty:
Perline
Fohlen

Beitrag von Perline »

So, mus jetzt auch noch mal beichten:

Ich bin gestern auf meiner Norikerdame das zweite Mal gesessen, Bin zuerst nach etwas ablongieren, da ich selber auch lange nicht richtig geritten bin, erstmal einige Runden im Schritt gegangen mit den verschiedenen Bahnfiguren und dann auch noch einige Runden Trab!

Ging alles wirklich sehr gut und ich hatte auch ein gutes Gefühl dabei!

Ende nächster Woche kommt sie dann heim und ich freu mich schon riesig drauf! :dance:
okaydalang
Nachwuchspferd

Beitrag von okaydalang »

@perline... das ist soooo schön, wenn man die "kleinen" dann eeendlich reiten kann und es auch schadlos und halbwegs hermonisch für beide vonstatten geht.

Wir haben die letzte woche abends immer mit plane geübt und vorgestern ist er dann ohne zögern draufgetreten und ist sogar drüber gelaufen ohen Halfter ohne alles (nur die kleinen lockmittel aus der Tasche :-D), nur die plane in der hand findet er immer noch gruselig, wobei er auch den kopf drunter schiebt um sich ein leckerchen abzuholen, wenn ich sie mir über den kopf halte :roll: , aber wehe ich halte sie einfach nur in der hand und komme damit näher :roll: aber wird auch noch, ich bin da ganz optimistisch

und die fitness wird auch langsam besser, gestern sind wir gut 12 km jogging runde gegangen (also fast durchgängig getrabt, bis auf leicht hügel, die er dann selbstständig in einen leichten Galopp gefallen ist) und haben eine knappe stunde gebraucht und Pferd war entspannt, hat kaum geschwitzt und war nicht außer Atem *FREU* so machts doch spaß
(zur Erinnerung, er ist jetzt erst seit 3 Monaten wieder unter dem sattel nach 2 Jahren standzeit und musste im urschleim wieder anfangen, bis der groschen gefallen ist und er sich begann zu erinnern)
...immer mal wieder verschollen in der Pampa...
"Pferd? Hast du eine Ahnung wo wir sind und wo es wieder nach Hause geht?... Meinste? na dann... okay da lang" :D

Tagebuch
auf facebook: Mamdooh - Schritt für Schritt
Kandstjarna
Jährling

Beitrag von Kandstjarna »

So, was treiben eure Jungspunde bei dem verregneten Wetter?? Ich bin zur Zeit schon irgendwie froh eine Halle zu haben, obwohl Pony und ich eher die Frischluftfanatiker sind, aber bei dem Eckelwetter :augenroll: .
Am Sonntag durfte er das erste Mal freispringen:

Bild

Bild

Hat er total süß gemacht für's erste Mal und Spaß hatte er auch :-D .
ehem User

Beitrag von ehem User »

ich gesell mich auch mal dazu. hallo :-)
Ich hab eine grad 5 gewordene Oldenburger Stute seit 8 Monaten.
Erstmal stand aufpeppeln auf dem Plan. Wir machen viel Bodenarbeit, LK, Spazieren, Clickern, handarbeit, etc.
Hab auch schon oft draufgesessen (ohne Sattel), meist ist sie lieb :)
heute haben wir den 2. Ausritt gewagt, natürlich wieder ohne Sattel und nur im Schritt :-D (Der Sattel ist noch in "Arbeit").. und es war total klasse!! Diesmal mit insgesamt 4 Pferden, sie war einfach traumhaft :herzi: Wahnsinns Gefühl :-) :herzi: :herzi:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Oh du bist auch wieder mit dabei, schön :hula: Herzlichen Glückwunsch zum Ausritt :dance1: Ich bin auch üüüüüüüüberhaupt nicht neidisch :traeum:

Bei uns ist gerade nicht viel los, Wundbehandlung und der Weg von der Weide zum Stall und zurück stehen auf dem Programm. In Begleitung geht es schon meist ganz gut, allein ist immernoch alles :angst: Aber zum Glück steht sie seit gestern auf einer Koppel die näher am Stall ist und wo man auch nicht an der Straße lang muss, das macht für mein Kopfkino alles ein bisschen einfacher :puh:
Antworten