Araber - die Erste

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

Meine auch...... ist mir gar nicht aufgefallen...... erst als wir vor kurzem in den neuen Stall umgezogen sind, und eine zu mir sagt, "ach dir gehört der Schimmel"............. welcher schimmel :wall:
Max1985
Remonte
Beiträge: 258
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Dresden

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Max1985 »

Ich möchte hier auch meinen Arabyoungster vorstellen:

Marani, ägyptisch gezogen, 4 Jahre alt


Bild
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

Sehr hübsch............... wie weit seit ihr denn in der Ausbildung?
Max1985
Remonte
Beiträge: 258
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Dresden

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Max1985 »

Er wurde bei der Züchterin angeritten. habe ihn jetzt 1 Jahr und arbeite mit ihm seit da auch nach dem LK. War auch schon mit ihm auf nem Kurs von Babette. Ansonsten nur spazieren gehen, Quatschkram. Geritten bin ich ihn noch nicht. Mein gefühl sagt mir, dass er noch nciht so weit ist. Körperlich sowie psychisch. Araber sind ja Spätentwickler und wallache sind sobiso erst mit ca. 6 jahren so richtig fertig. Also mal schauen... obwohl es mich ja schon reizt ;)
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

Das kenn ich, irgendwann hat man dann mal genug vom Tüttelkram............ ich kam voll aus dem Training mit nem anderen Pferd und dann erstmal putzen üben, still stehen, Hufe auskratzen............ es ist erhebend zu sehen, wie das Pferd sich entwickelt, aber ab und an will man dann doch mal......... hatte das Glück, dass ich ab und an mal das Pferd meiner Freundin reiten konnte........... zur Entspannung.

Aber es stimmt, dass Pferd sagt schon irgendwie bescheid, wenn es so weit ist. Und meine ist so weit............... obwohl sie mit ihrem babyface immer den Eindruck erweckt, als sei sie gerade erst 2 geworden :lol:
Max1985
Remonte
Beiträge: 258
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Dresden

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Max1985 »

Naja ich hab ja noch nen älteren Vollblutherrn. Der Kleine soll ihn dann mal ablösen ;) Am Dienstag wird sich mal eine Freundin von mir drauf setzen. Sie hat selber 2 Araber und kennt sich aus. Wollen ne kleine Schrittrunde gehen. Ich werd mich da auch mal paar meter draufsetzen, wenn es sich ergibt. Mal gucken, bin schon gespannt...
ehem User

Re: Araber - die Erste

Beitrag von ehem User »

Da wünsch ich dir viel Spaß :clap:
Max1985
Remonte
Beiträge: 258
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Dresden

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Max1985 »

Mrs. Tatze hat geschrieben:Da wünsch ich dir viel Spaß :clap:
Danke, werde ich hoffentlich haben :)
Benutzeravatar
Chicsy
Sportpferd
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Chicsy »

Superhübscher Kerl :herzi: . Dass er mit 4 Jahren noch nicht geritten wird finde ich gut. Ich habe mich mit 4,5 Jahren das erste mal auf mein Araberlein gesetzt und bin ca. 1x die Woche ein paar Minuten geradeaus im Gelände geritten. Jetzt mit 5 Jahren reite ich ihn im Gelände bis zu 1h am Stück und zwischendurch mal paar Min auf dem Platz. Distanztraining muss leider noch ne Weile warten.
Max1985
Remonte
Beiträge: 258
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Dresden

Re: Araber - die Erste

Beitrag von Max1985 »

Na ich fands auf der einen Seite nicht schlecht, dass er schon angeritten ist. Ist das gröbste schon vorbei ;) Auf der anderen Seite war es natürlich für ihn sehr früh. Bin da kein Fan davon. Aber naja. jetzt hat er ja noch bissl Zeit bekommen. Und danke für das Kompliment :)
Antworten