SOOOOOOOOOOOOOOOO
Testleser gesucht zum Dritten (ich verwende mal den gleichen Thread).
Auch wenn ich noch nicht 100%ig fertig bin, der erste Teil kann an meine liebsten Lieblings-Kritiker
Wer hat Lust und Zeit sich bis zum 18.04. (das ist der Dienstag nach Ostern) meine Unterlagen für den Kurs "Geländereiter" an zu schauen?

Da ich noch nicht fertig bin in zwei Teilen. Ich bin auch mit der Aufteilung der Themen noch nicht so glücklich. Vielleicht habt ihr da ja Ideen:
- Rechtliche Grundlagen (Wald- und Naturschutzgesetze)
- Vor dem Geländeritt
- Bedeutung von Ausbildung, Haltung, Fütterung und Pferdetyp
- Besondere Anforderungen und Gefahren beim Geländereiten (hier geht es mehr um die Outdoor-Fertigkeiten sowie Unfallverhütung)
- Vorbereitung des Pferdes (Ausbildung, Training)
- Streckenwahl, Tempo und Streckenlänge (und Reitdauer)
- Ausrüstung für das Geländereiten
- Hufschutz (nur ganz, ganz kurz)
- Vor dem Abritt (Reittauglichkeitsprüfung und Ausrüstungskontrolle)
- Im Gelände
- Reitweise für das Geländereiten und Geländeschwierigkeiten *** Bis hier hin habe ich die Unterlagen soweit vorbereitet ***
- Verhalten des Geländereiters (In der Gruppe inkl. Kommandos, gegenüber anderen Erholungssuchenden wie Radfahrer oder Fußgänger, gegenüber Jägern und Forstmitarbeitern, gegenüber anderen Haustieren, gegenüber Wildtieren, gegenüber der Umwelt)
- Verhalten bei Unfällen und Zwischenfällen
- Im Straßenverkehr (das ist eine Mischung aus rechtlichem Kram und Verhaltensregeln)
- In der Pause (inkl. Anbinden, Giftpflanzen, nochmal Umwelt)
- Prüfungsvorbereitung (hier geht es um die Anforderungen der Bahnprüfung und der Geländeprüfung)
Also - wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Das hat mir echt SUPER gut geholfen das letzte Mal!
Tausend Dank im Voraus und LG
PS: Wenn ich das so aufschreibe sehe ich: es fehlt auf jeden Fall "Abschluss des Rittes / Nach dem Absitzen"

PPS: Die Unterlagen gibt es wir immer als PDF zum Download in einer PN