Jungpferde Erfahrungsaustausch

Moderator: Sheitana

SueAnna
Nachwuchspferd

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von SueAnna »

Entschuldige, das hab ich wohl dann falsch verstanden. Hab mich auf die Aussage von Biggi bezogen
Biggi hat geschrieben:Hast du mal überlegt, mit ihm andere Dinge zu machen, als Longieren und Anreiten?
Und ich dachte bei BA eben auch an Schrecktraining usw. Sorry :oops:
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Lalilu hat geschrieben:Wer hat denn gesagt, dass wir nicht auch BA machen? :?
Und ja, mein Pferd hat sich leicht dirigieren zu lassen und wir tun auch was dafür ;) Aber sowas braucht auch Zeit, aber eben vor allem Konsequenz.
Nicht böse sein! :angst: Es kam ein bischen so rüber. Und du hast total recht: es braucht vor allem Zeit. Und bei einem Jungpferd müsste man soviel gleichzeitig machen und kann es oft nicht, weil man es nicht überfordern will. Eigentlich müsste man 3 mal am Tag 20 Minuten Zeit haben. Aber wer hat das schon.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Lalilu
Pegasus

Beitrag von Lalilu »

Genau SO. Wir üben also fleißig an der Grunderziehung, machen mal kleine Sachen zum Aufwärmen etc. Das alles macht ihn feiner. Plane und Ball haben wir uns auch schon angeschaut. Heute saß ich das erste Mal drauf :sigh: (Foto gibt's im Tagebuch)
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
SueAnna
Nachwuchspferd

Beitrag von SueAnna »

Das Foto hab ich gesehen. Du siehst sehr glücklich aus ;) Longierst du denn immer ab oder war das jetzt nur für die ersten Male?
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

Steffi, wie alt ist deine Stute, wenn ich fragen darf? Finde das hier im Thread nicht :lupe:
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
SueAnna
Nachwuchspferd

Beitrag von SueAnna »

Meine Kleine ist/wird jetzt im August 4 Jahre alt :)

Auf Seite 28 haben wir uns vorgestellt, da war sie 3,5 ;)
Belle
Einhorn

Beitrag von Belle »

Wow :hutab: was ihr da schon alles unternehmt :-d
Reite zu deiner Freude - Dr. R. Klimke
SueAnna
Nachwuchspferd

Beitrag von SueAnna »

Wenn es nach meiner Kleinen geht, würden wir wahrscheinlich jeden Tag draußen rum gondeln. Sie ist einfach durch und durch Geländepferd :lol: Aber letztlich habe ich das letzte Wort und sage vier Mal die Woche arbeiten reicht vollkommen :dance:
Lalilu
Pegasus

Beitrag von Lalilu »

@ SueAnna: Ich wird ihn die nächsten Wochen auch weiter vorher ablongieren - sicher ist sicher und manche Tage sind halt einfach anders, steckt man nicht drin. Deshalb abgeschossen zu werden, muss man ja nicht provozieren :)
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
SueAnna
Nachwuchspferd

Beitrag von SueAnna »

Lalilu hat geschrieben:@ SueAnna: Ich wird ihn die nächsten Wochen auch weiter vorher ablongieren - sicher ist sicher und manche Tage sind halt einfach anders, steckt man nicht drin. Deshalb abgeschossen zu werden, muss man ja nicht provozieren :)
Kann ich schon verstehen :) Ich habe es zwar nicht gemacht, allerdings hab ich mich auch nur rauf gesetzt, wenn mein Bauchgefühl gesagt hat, dass es klappt :mrgreen: Wenn ich mich unwohl gefühlt habe (oder auch noch fühle), dann mach ich einfach was anderes als zu reiten :D
Antworten