Jungpferde Erfahrungsaustausch

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von ehem User »

norikermädchen hat geschrieben:@kandstjarna: Die Bilder sind wirklich wunderschön :sigh:
Und kannst du mir verraten was für ein Zaumzeug denn der Knirps trägt :bittebitte:
Ich meine, das ist ein Sa**o Sidepull :kratz:
Oder, Kandstjarna?
norikermädchen
Lehrpferd

Beitrag von norikermädchen »

Dann hätte ich instinktiv die richtige HP mal wieder angeschmachtet :sigh:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
ehem User

Beitrag von ehem User »

norikermädchen hat geschrieben:Dann hätte ich instinktiv die richtige HP mal wieder angeschmachtet :sigh:
:five:
Da schmachte ich schon ganz lange :lol:
Kandstjarna
Jährling

Beitrag von Kandstjarna »

Oh so viele Komplimente :verlegen: . Er macht das wirklich prima, bis vor kurzem bin ich noch brav nebenher gelaufen und jetzt reiten wir nur mit Pad alle Gangarten souverän durch's Gelände, echt toll und irgendwie unwirklich :herzbrille: . Ihn erst mit etwas über 5,5 einzureiten war definitiv richtig. Zwar hab ich im Juni/Juli schon gemerkt, dass wir jetzt wirklich so weit sind, aber dann kam ja die Krankheit dazwischen, die uns 2 Monate außer Gefecht gesetzt hat und ich glaube geschadet hat es uns nicht =). Seit wir ohne Sattel unterwegs sind trage ich draußen (und drinnen auch, wenn's nicht grade solche Temperaturen hat :shy:) auch brav Protektor, irgendwie muss man ja doch ein bisschen vernünftig sein, es ist halt trotzdem noch ein Jungspund. Aber ja, das T-Shirt bleibt nächstes Mal im Schrank :lol: . Aber reiterliches Vorbild?! Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll :oops: . Ich glaube dafür sind wir nicht wirklich geeignet, da gibt's einige, die das viel besser können als ich :shy:.

Genau, das Sidepull ist von S*abro, ich liebe es! Das war die erste Investition als wir in Richtung Handarbeit angefangen haben und seither ist es unsere Hauptzäumung :breitgrins:. Aber die Sachen sind alle toll, wir haben auch die beiden Kappzäume und die neuen Isi-Trensen gefallen mir auch so gut und sie sind auch noch runter gesetzt grade :gaah:, aber leider :geldalle: wir kriegen ja im September hoffentlich unseren neuen Sattel...

@ Sheitana: Das hört sich toll an, sieht echt sehr schick aus deine junge Dame :love: !
ehem User

Beitrag von ehem User »

Na wenn ich so eure Bilder seh, bin ich ja ganz beruhigt, das nicht nur meine aussieht wie eine Sprungschanze. :-D

Aber wirklich hübsche Pferdies habt ihr!
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Ina hat geschrieben:Na wenn ich so eure Bilder seh, bin ich ja ganz beruhigt, das nicht nur meine aussieht wie eine Sprungschanze. :-D

Aber wirklich hübsche Pferdies habt ihr!

Wie sieht denn deine "Sprungschanze" aus?????????? :-D
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
-Tanja-
Nachwuchspferd

Beitrag von -Tanja- »

Wo doch alle Welt grad mit seinen Pferden schwimmen geht, haben wir das auch mal probiert. Ok, wir waren nicht schwimmen, dazu wars zu seicht, aber wir haben schön geplantscht. Den Rössern hats jedenfalls viel Spaß gemacht:

http://pfinzgauranch.jimdo.com/news/der ... gust-2013/

Ich bin außerdem happy, wie toll Kurt diesen Spaziergang mit Autos und Radfahrern und Zug und Fahrbahnmarkierungen und Baustellen, etc. absolviert hat, wo er doch sonst noch nie großartig in der Stadt (ok: im Dorf ) war. :-D :-D :-D
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Hör mal, du hast ja vielleicht eine tolle Truppe!!!!!!!!!Ein obercooles Jungpferd, einen tollen Männe und ein klasse Reittier! Solche Ausflüge, mit einem gelassenen Führpartner und ebenfalls gelassenener Begleitung sind doch das Richtige, um einem jungen Pferd Vertrauen in die Welt zu geben.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Lalilu
Pegasus

Beitrag von Lalilu »

Mein Großer macht tolle Fortschritte :sigh: :
Bild
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
SueAnna
Nachwuchspferd

Beitrag von SueAnna »

Schönes Bild :) Und ja der ist wirklich groß :mrgreen: Wie groß denn genau?
Antworten