aber ehrlich, das waer ja mein traum. Pferde am haus und so viel land dabei, und dann noch bewaldet zum teil
Das wird bei uns wohl nichts werden, jedenfalls nicht fuer die naechsten sagen wir mal 5 Jahre oder so...
Mir ist noch eingefallen - zur entscheidung kaufen oder pachten/mieten: Wenn man sie nicht gerade schon beim haus dabei hat, fiel mir noch ein, ist es vielleicht auch von vorteil wenn man die weide aufgeben kann. Das ist ja bei Kauf dann schon ein riesiger aufwand.
Wenn man zb doch mal im Notfall die kosten drastisch senken muesste, oder man sich doch umentscheidet und in einen pensionsstall wechseln will oder so
Man braeuchte halt einen richtig guten Bauern der ein langzeit interesse an der Vermietung hat, und einen dementsprechend gewisse sachen aendern laesst, wie zb einen teil der weide zu begradigen um ihn als RP zu nutzen.
Ich muss sagen, ich denke auch doch noch mal darueber nach, ob man nicht vielleicht gleich besser einen pensionsstall 'besticht'.
Mir waere es schon wichtig, dass ich jemanden habe, der ein auge auf die pferde wirft, und eine professionelle regelung ist vielleicht doch einfacher als teilen

*weiterdenkengeh*
Neddie - auch interessanter punkt! Was waere meinem pferd wichtig, was mir?