Abmisten ist vielleicht 20min pro tag, je nachdem, ob die weide offen ist oder nicht. Wenn nicht, geht's schneller, weil das gras auf dem RT kurz ist, und man halt nur einmal rumlaufen muss. Ich bezahle da jemanden fuer.
Dann muss ich wasser auffuellen, mit eimern aus dem see. Das sind noch mal 20min pro tag, im winter auch mal mehr wenn ich erst den see freihacken muss.
Heu sollte hoffentlich bald einfacher werden - ich hatte bis vor kurzem eine sehr gute heuraufe mit dach, in die ich zwei rundballen reinrollen kann und die pferde koennen sich selber bedienen.
Dann kommt dazu unkraut und vor allem JKK bekaempfen, das ist ein mega aufwand, und zaeune umstecken, reparieren, huette reparieren... im schnitt verbringe ich wohl 15 minuten pro tag mit solchen dingen, aber halt manchmal ein ganzes wochenende am stueck.
Und dann fuettern - auch ein ziemlicher aufwand wenn man zwei pferde hat, und davon eines futter bekommt und das andere nicht, aber das futterbeduerftie pferd gerne teilt

Ein sehr grosses problem fuer mich ist die anfahrt, weil ich 20min pro strecke brauche, und da kann man zb nicht mal eben die decken wechseln oder so...