Empfehlung - Fliegenmaske

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Empfehlung - Fliegenmaske

Beitrag von ehem User »

blex hat geschrieben:Die aufgemalten Augen sind nicht über den echten Augen ;) Man kann da prima durch schauen.
Die gibts aber auch ohne Aufdrucke:

http://www.ebay.de/itm/Fliegenmaske-Fli ... 5afc2a32b0
Na, dann bin ich ja beruhigt - aber ohne Augen gefallen sie mir besser! :-D
Lady Ooteenee
Einhorn

Beitrag von Lady Ooteenee »

Lady Ooteenee hat geschrieben:Ich habe für Lady jetzt diese hier: http://www.kerbl.de/catalog/SearchDetai ... ext=321274

Nun ist Lady ja kein verspielter Wallach, und bisher hält die Maske bombenfest. Wälzen ist damit kein Problem und das Pferd, dass es wagen könnte, der Herdenchefin am Gesicht zu ziehen, steht nicht auf unserer Weide :mrgreen: Der Nasenschutz wird beim Schnauben immer ein bisschen eingedreckt, das lässt sich aber einwandfrei und ganz einfach reinigen. Ich bin bisher (wir haben sie jetzt ca einer Woche drauf) sehr zufrieden mit dem Ding.
Nach inzwischen über einem Jahr Nutzung kann ich berichten, dass sich zwar hie und da Nähte gelöst haben, aber das Teil immer noch hält. Allerdings zieht es sich Frau Pferd seit neuestem immer mal wieder aus. :-z Darum habe ich sie in letzter Zeit weg gelassen.
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
blex
Schulpferd

Beitrag von blex »

Swedenfox hat geschrieben:
blex hat geschrieben:Die aufgemalten Augen sind nicht über den echten Augen ;) Man kann da prima durch schauen.
Die gibts aber auch ohne Aufdrucke:

http://www.ebay.de/itm/Fliegenmaske-Fli ... 5afc2a32b0
Na, dann bin ich ja beruhigt - aber ohne Augen gefallen sie mir besser! :-D
Die Augen sind nur außen aufgemalt, man sieht die nicht, wenn man durchschaut ;)
Worauf man wirklich achten sollte ist, dass sie schwarz sind. Schaut selber mal durch weiße und duch schwarze. Durch weiße sieht man viel schlechter, also besser immer die schwarzen ;)
Ich find die Augen ganz witzig - man hat ja sonst nix zu lachen :lol: ;)
Nee ernsthaft, die sind wirklich richtig klasse - halten gut, sind ganz leicht, scheuert nix - echt genial! Und preislich nicht zu toppen :mrgreen:
Wenn ich morgens mit den Masken komme, halten meine Beiden schon direkt ihre Köppe rein 8-)
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
Schattenstern
Lehrpferd

Beitrag von Schattenstern »

Meine beiden Masken sind ja mit weißem Netz und ich habe auch bei Dunkelheit keine Probleme durchzusehen. Vielleicht ist das wirklich Maskenabhängig?
blex
Schulpferd

Beitrag von blex »

:shock: echt? Neee eigentlich ist das egal wobei... auch bei Fliegengitter kann man durch schwarzes wesentlich besser schauen :?
LG
Gabi

Gebisse sind der Ausdruck der Angst des Reiters vor dem Freiheitswillen des Pferdes
ehem User

Beitrag von ehem User »

Schattenstern hat geschrieben:Meine beiden Masken sind ja mit weißem Netz und ich habe auch bei Dunkelheit keine Probleme durchzusehen. Vielleicht ist das wirklich Maskenabhängig?
Vielleicht merkst du es erst im direkten Vergleich? Schau mal durch deine weißen und dann durch schwarze. Kann das , was belx sagt nur bestätigen. Ist bei Fliegengittern vor Fenstern auch so - bei weißen Gittern sieht man immer sofort dass da ein Gitter ist, bei schwarzen muss man manch,al zweimal hinschauen, um zu merken, dass da ein Gitter ist.
Schattenstern
Lehrpferd

Beitrag von Schattenstern »

Klar sieht man durch schwarze besser, ich wollte nur sagen dass man durch die hellen Masken auch nicht schlecht sieht. Die dunkeln Masken im bezahlbaren Bereich hat Bilbo alle ziemlich schnell kaputt gehabt, irgendwas scheint er daran nicht zu mögen oder sie waren einfach doof verarbeitet, die beiden die ich hab halten ganz und das jetzt seit Anfang Mai.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich habe für meinen mit Kaltblutgröße diese Maske hier: http://www.loesdau.de/Horseware-Fliegen ... egenmasken

Musste allerdings noch ca. 10cm Klett dran nähen, weil es die Maske nur in WB gibt. Aber die hält gut. Kann man ruhig in die Waschmaschine stecken, hinterher sitzt trotzdem noch alles korrekt. Der eingenähte Bogen hält den Stoff aus den Augen raus.
Neddie
Sportpferd

Beitrag von Neddie »

Wollt ich auch, aber VB ist bei Bo zu groß und Pony ist zu klein :heul:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Antworten