Clicker-Leckerlis

Moderator: Keshia

Fionnlagh
Pegasus

Re: Clicker-Leckerlis

Beitrag von Fionnlagh »

wiebs, du bist lieb, danke! :hug:
aber ich glaub, ich probier´s einfach mit den kleinen päckchen.

meiner ist extrem heikel und zeigt ganz deutlich, was er mag und was er nicht mag.
ich hab jetzt mal ne zeitlang nur die pellets verclickert, weil ich eigentlich nicht so gern apfel und karotten und so verfütter. das zeug verdirbt mir auch gern...
aber jetzt hab ich wieder damit angefangen und der unterschied ist absolut deutlich zu merken. wenn er weiß, es gibt vielleicht ein stückchen apfel, dann strengt ersich gleich noch viel mehr an :-n
aber wie man das raus findet, wenn pferde alles gleich gern fressen :nix: :-e
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Lewitzer Flummi
Pegasus

Beitrag von Lewitzer Flummi »

plüschtiger hat geschrieben: Wenn er die Luzernepellets nimmt, könnte ich die Chips als Jackpot verwenden. :kratz: Muss mir nur noch überlegen, wie ich das unterschiedlich unterbringe.
feucht und trocken (möhren und hagebutten zb) geben nur eklige Pampe in der Tasche...
Es soll Gürteltaschen mit mehreren Fächern geben. :whistle:
Habe mir jetzt eine bei Ebay geschossen, nachdem ich meine (unbenutzt und frisch geliefert!) kurzfristig als Geburtstagsgeschenk brauchte. :kicher:

Ich kann ja mal versuchen, zu sehen, ob die Motivation an einem Tag mit Leckerchen x höher ist als am nächsten Tag mit Leckerchen y. :kratz:
Bisher gibt es die relativ durcheinander. Was ich eben gerade zu greifen bekomme.
Wenn ich die neue Gürteltasche habe, könnte ich endlich noch Hafer dazu nehmen.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Sanojlea
Lehrpferd

Beitrag von Sanojlea »

Hat Irgendjemand schonmal mit Johannisbrot geklickert (Jackpot)?
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Napipony
Einhorn

Beitrag von Napipony »

Flummi für wen du die wohl gebraucht hast :whistle:
Aber das Scheunenlädchen scheint wirklich super zu sein, so viele unterschiedliche Sachen, aber momentan bin ich noch eingedeckt, muss erstmal leckerlieschrank räumen / verfüttern.
Bei uns stehen Möhrenstücken (abgebissene) hoch im Kurs, dagegen wird bei pellets gern mal nachgelassen, wenn es in ner Einheit immer das selbe gibt, also bunt mischen und es gibt immer mal was anderes... :lol:
Lewitzer Flummi
Pegasus

Napipony hat geschrieben:Flummi für wen du die wohl gebraucht hast :whistle:
Aber das Scheunenlädchen scheint wirklich super zu sein, so viele unterschiedliche Sachen, aber momentan bin ich noch eingedeckt, muss erstmal leckerlieschrank räumen / verfüttern.
Ja, bei wem die jetzt wohl ihren Dienst verrichtet? :whistle: :mrgreen:
Beim Scheunenlädchen hatte ich am Wochenende bestellt und gleich mit Paypal bezahlt. Heute kam schon die Lieferung. :shock:

Die Herren nehmen, wie schon vermutet, alles was man ihnen vorhält.
Karottenpellets, Heu-Bananenpellets, Pfefferminzpellets (die riechen heftig), Apfelpellets, Petersilienpellets... "los, gib schon her das Zeug" scheinen sie zu sagen. :lol:
Bei den Dinger aus Petersilie hat Jack kurz hoch gekaut, wollten dann aber trotzdem eine zweite Portion (2-3 Sticks).
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Lewitzer Flummi hat geschrieben:
Napipony hat geschrieben:Flummi für wen du die wohl gebraucht hast :whistle:
Ja, bei wem die jetzt wohl ihren Dienst verrichtet? :whistle: :mrgreen:
Beim Scheunenlädchen hatte ich am Wochenende bestellt und gleich mit Paypal bezahlt. Heute kam schon die Lieferung. :shock:

Die Herren nehmen, wie schon vermutet, alles was man ihnen vorhält.
Karottenpellets, Heu-Bananenpellets, Pfefferminzpellets (die riechen heftig), Apfelpellets, Petersilienpellets... "los, gib schon her das Zeug" scheinen sie zu sagen. :lol:
Bei den Dinger aus Petersilie hat Jack kurz hoch gekaut, wollten dann aber trotzdem eine zweite Portion (2-3 Sticks).

Und? Ist das wirklich alles so gut, wie es aussieht auf der HP? Und zu empfehlen?

Gerne auch als PN! ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Lewitzer Flummi
Pegasus

Die Pellets sehen aus, wie auf der HP.

Glatt-glänzende Pellets auf dem Foto sind es auch in real.
Die Tüten sind alle aus durchsichtigen Kunststoff, alles mit ordentlichen Ediketten + Chargennummer, soweit ich das jetzt gesehen habe. Einzig, dass nicht bei allen noch mal da steht, dass es wirklich 100% Möhren oder Äpfel in den Pellets sind, stört mich etwas (Vorsicht, aus dem Gedächtnis geschrieben. Tüten liegen am Stall.).
Aber ich gehe davon aus, dass das einfach so ist.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
ehem User

Beitrag von ehem User »

Das mit der Beschriftung ist mir auch aufgefallen, aber die Qualität der Pellets ist wirklich top :gut: So gut wie keine winzigen Bruchstücke, absolut staubfrei und gut vom Geruch her!
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

scheunenlädchen ist echt toll :gut:

aber der versand nach österreich mal wieder :ohhh:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Das schaut wirklich sehr interessant aus. *Geld zählen geh*
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten