Wenn aus Liebe Frust wird - verkaufen ?

Moderator: Stjern

Frau Gretel
Nachwuchspferd

Re: Wenn aus Liebe Frust wird - verkaufen ?

Beitrag von Frau Gretel »

Greta J. hat geschrieben:
Frau Gretel hat geschrieben:ganz ehrlich..ich will das alles nicht mehr...was mich das alles kostet..am liebsten würde ich, dass er sich in luft auflöst, ich nur noch meine gretel habe und schluss..nie wieder reiten, nie wieder diese ganzen probleme und nur frust
Frau Gretel hat geschrieben:nee mir gehts auch richtig scheiße, seit gestern abend bin ich eigentlich durchgehend am heulen...
Oh je... :hug:

Hast du Notfalltropfen zur Hand? Die würden dir jetzt gut tun. Vielleicht kannst du dir welche besorgen.
In so einem aufgelösten Zustand kannst du eh keinen klaren Gedanken fassen. :schulter2:

Zum Wegstellen: Samtnase, du kennst die Hintergründe anscheinend etwas besser, aber wenn er sie so abgöttisch liebt, da weiß ich nicht, ob es gut ist, ihn einfach wo auf einer Koppel zu parken und eine Auszeit zu geben/nehmen.. (Soll nicht nach "abschieben" klingen, ist also nicht negativ gemeint.)
Außerdem muss das jetzt auch erstmal wieder organisiert werden und mit Hinblick auf den Stallwechsel würde mich das auf die Schnelle doch auch überfordern. :?

EDIT: Ich schreib zu langsam. Die neuen Beiträge hab ich noch nicht gelesen. :abdues:
ja mich überfordert es auch einfach gerade..ich weiß nicht was ich tun soll
ehem User

Beitrag von ehem User »

Greta J hat geschrieben: Zum Wegstellen: Samtnase, du kennst die Hintergründe anscheinend etwas besser, aber wenn er sie so abgöttisch liebt, da weiß ich nicht, ob es gut ist, ihn einfach wo auf einer Koppel zu parken und eine Auszeit zu geben/nehmen.. (Soll nicht nach "abschieben" klingen, ist also nicht negativ gemeint.)
Liest sich schon ein bisschen wie Abschieben ;)

Das muss es doch aber nicht sein. Es muss einfach der Druck raus.
Er sollte einen Platz bekommen, wo er artgerecht gehalten werden kann. Wo er per se so viel Bewegung hat, dass er nicht bewegt werden MUSS. Und da sind eben weitläufige Paddocks oder Weidegründe mit Artgenossen das A&O. Und wenn Alex sich dann einfach nur jeden Tag zu ihm auf die Wiese setzt und es genießt, dass eben dieser Druck draußen ist. Und die Kosten wären ja auch deutlich niedriger als bei einem Stall mit Halle, Führanlage etc.

Ja, er hängt wahnsinnig an Dir, Alex. Aber Du bist auch derzeit, bis auf Gretel, sein einziger Bezugspunkt. In einer Herde würde sich das doch wahrscheinlich ändern, wenn er Kontakt zu Artgenossen hätte und doch auch irgendwann Freundschaften schließen könnte. Und das wäre auch gesund und gut so. Ich sehe das also deutlich weniger kritisch als Du, Greta J. Es wäre ja nicht so, dass er plötzlich ganz alleine wäre.

So, jetzt muss ich leider weg!
Die Notfalltropfen finde ich übrigens einen sehr guten Tipp!
Zuletzt geändert von ehem User am Fr 13. Jul 2012, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Frau Gretel
Nachwuchspferd

wenn ich einen platz für ihn finden würde, dann sicher nicht direkt in der gegend, so dass ich jeden tag da sein könnte...ich komme mir dann einfach vor als hätte ich aufgegeben
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

Frau Gretel hat geschrieben:ich komme mir dann einfach vor als hätte ich aufgegeben
nein, so darft du das auf keinen Fall sehen oder denken (ER liest deine Gedanken!) du schickst ihn in Urlaub! SommerSonneSonnenschein (ok, momentan weniger...)
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Frau Gretel
Nachwuchspferd

tara hat geschrieben:
Frau Gretel hat geschrieben:ich komme mir dann einfach vor als hätte ich aufgegeben
nein, so darft du das auf keinen Fall sehen oder denken (ER liest deine Gedanken!) du schickst ihn in Urlaub! SommerSonneSonnenschein (ok, momentan weniger...)
ich bin gerade eher in den gedanken, dass ich ihn gar nicht mehr will...das klingt zwar herzlos aber ich habe das gefühl bei jemand anderem würde es ihm besser gehen - nur wer kauft so ein pony ?
Greta J.
Schulpferd

Beitrag von Greta J. »

Samtnase hat geschrieben:Liest sich schon ein bisschen wie Abschieben ;)
Nö, so sollte sich das nicht anhören.
Samtnase hat geschrieben:Es muss einfach der Druck raus.
Er sollte einen Platz bekommen, wo er artgerecht gehalten werden kann. Wo er per se so viel Bewegung hat, dass er nicht bewegt werden MUSS. Und da sind eben weitläufige Paddocks oder Weidegründe mit Artgenossen das A&O. Und wenn Alex sich dann einfach nur jeden Tag zu ihm auf die Wiese setzt und es genießt, dass eben dieser Druck draußen ist. Und die Kosten wären ja auch deutlich niedriger als bei einem Stall mit Halle, Führanlage etc.
Ach so, ja, wenn das so nah ist, dass man da regelmäßig hinfahren kann, ist es ja auch was anderers. Ich dachte (warum auch immer), dass es weiter weg wäre.
Dass der Druck raus muss, verstehe ich. Seh ich genauso. Andererseits würde das doch auch in einem "normalen" Stall gehen, wo sie lang genug auf die Weide kommen, oder?
Ist denn der neue Stall auch so teuer und mit Halle etc.?
Samtnase hat geschrieben:Ja, er hängt wahnsinnig an Dir, Alex. Aber Du bist auch derzeit, bis auf Gretel, sein einziger Bezugspunkt. In einer Herde würde sich das doch wahrscheinlich ändern, wenn er Kontakt zu Artgenossen hätte und doch auch irgendwann Freundschaften schließen könnte. Und das wäre auch gesund und gut so. Ich sehe das also deutlich weniger kritisch als Du, Greta J. Es wäre ja nicht so, dass er plötzlich ganz alleine wäre.
Äh, soooo kritisch seh ich das auch nicht. Es waren halt nur so meine spontanen Gedanken dazu. Ich lass mich gerne umstimmen. ;)
"Mach dein eigenes Verhalten nie vom Verhalten anderer abhängig." - Sélan
Frau Gretel
Nachwuchspferd

ja der neue stall wäre noch teurer und das problem ist, dass meine zwei alleine stünden, bringe ich ihn weg steht gretel alleine...
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

der neue Stall macht doch einen guten Eindruck, vielleicht solltest du es versuchen. Manchmal ist ein Neubeginn gar nicht so verkehrt.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
Frau Gretel
Nachwuchspferd

tara hat geschrieben:der neue Stall macht doch einen guten Eindruck, vielleicht solltest du es versuchen. Manchmal ist ein Neubeginn gar nicht so verkehrt.
ja aber was mache ich wenns nicht wird..dann muss gretel wieder umziehen
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

Frau Gretel hat geschrieben:ja aber was mache ich wenns nicht wird..dann muss gretel wieder umziehen
über das waswärewenn mach dir jetzt keine Gedanken. Entscheide für die jetzige Situation, denn nur die kannst du beurteilen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Samy Molcho

Let's go Polo
Antworten