Vertragsübergang bei SB-Wechsel?

Moderator: Stjern

Inschuna
Jährling

Re: Vertragsübergang bei SB-Wechsel?

Beitrag von Inschuna »

:dd: :klee:
Arabian
Einhorn

Beitrag von Arabian »

:dd:
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

1000 Dank für eure Daumen :grouphug:

Es ist ein Auf und Ab und das ist nichts für mein Bedürfnis nach Planungssicherheit...

Das Happy End bleibt greifbar, aber der Weg ist unsicher und steinig :seufz:
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Ich muss noch mal jammern :shy:
Leider traue ich mich aktuell nicht im Detail zu schreiben, aber es würde mir auch wahrscheinlich eh niemand glauben - ich kann es ja selbst nicht fassen, was unseren Stall betrifft...

Der Traum allerdings ist zwar nicht ausgeträumt, aber auf unbestimmte Zeit verschoben...

Edit: Wir wurden alle zum Jahreswechsel gekündigt, neue Verträge oder wenigstens Zusagen/Absprachen oder was auch immer gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben.
crinblanc
Einhorn

Beitrag von crinblanc »

och Mensch .... :hug:

und dann auch noch grad zum Jahreswechsel :irre: ....
Romy
Schulpferd

Beitrag von Romy »

Wenn ihr so ein gut funktionierendes Stall-Team seid - wäre es eine Option, als Haltergemeinschaft euer eigenes Ding zu machen? Ich weiß, dass viel über die Schwierigkeiten der Selbstversorgung geklagt wird. Persönlich kann ich das allerdings nicht nachvollziehen, aber ich war auch seit meinem achtzehnten Lebensjahr nie etwas anderes als alleiniger Selbstversorger (und vorher von 15-18 in Haltergemeinschaft).
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Romy hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 21:55 Wenn ihr so ein gut funktionierendes Stall-Team seid - wäre es eine Option, als Haltergemeinschaft euer eigenes Ding zu machen? Ich weiß, dass viel über die Schwierigkeiten der Selbstversorgung geklagt wird. Persönlich kann ich das allerdings nicht nachvollziehen, aber ich war auch seit meinem achtzehnten Lebensjahr nie etwas anderes als alleiniger Selbstversorger (und vorher von 15-18 in Haltergemeinschaft).
Das ist eine Option, die wir zumindest für einen begrenzten Zeitraum angedacht haben. Leider gehen mit der noch-SB auch die notwendigen Maschinen, so dass wir einen wesentlich größeren Aufwand als jetzt betreiben müssten.
Aber es muss einfach erstmal irgendwie weitergehen, zumal zwei von uns die Versorgung ihrer Pferde aus gesundheitlichen Gründen (in einem Fall vorübergehend ;-) ) nicht alleine stemmen können.
Lewitzer Flummi
Pegasus

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Vielleicht benötigt die noch SB nicht alle Maschinen und ihr könntet die leihen? Müßte man dann natürlich klären, was passiert, wenn was kaputt geht usw.
Alternativ vorübergehend ein, zwei funktionstüchtige, gebrauchte Maschinen kaufen und später wieder verkaufen.
Oft verlieren die kaum an Wert wenn man nicht zu teuer kauft.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Avaris
Sportpferd

Beitrag von Avaris »

Nucades hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 19:16 Ich muss noch mal jammern :shy:
Leider traue ich mich aktuell nicht im Detail zu schreiben, aber es würde mir auch wahrscheinlich eh niemand glauben - ich kann es ja selbst nicht fassen, was unseren Stall betrifft...

Der Traum allerdings ist zwar nicht ausgeträumt, aber auf unbestimmte Zeit verschoben...

Edit: Wir wurden alle zum Jahreswechsel gekündigt, neue Verträge oder wenigstens Zusagen/Absprachen oder was auch immer gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben.
Ach man, und das gerade zum Jahreswechsel, das muss doch echt nicht sein :(
Tut mir total leid dass ihr da alles so einen Stress habt.
Du kannst gerne eine PN schreiben, wenn du dich mal ausjammern willst. Ich gelobe auch feierlich, dir alles zu glauben :lol: :-n
Ansonsten drücke ich kräftig weiter die Daumen für eine schnelle, machbare und stressfreie Lösung für euch :hug: :dd:
Antworten