Moderator: feendrache
Ich hatte ja vor einiger Zeit jemanden hier, der mit meinen Ponies gesprochen hat. Einige Wünsche konnte ich umsetzten (Hund zu Hause lassen, rotes Halfter, nicht in der Dämmerung reiten und einiges mehr), andere kann ich derzeit nicht erfüllen. Ich fühle mich deswegen nicht schlecht. Ich versuche jeden Tag mein Bestes zu geben. Das wissen die Zwei auch und sie wissen meinen Einsatz auch zu schätzen.Biggi hat geschrieben:Wie geht ihr damit um, dass die Tiere euch etwas mitteilen?
Ich kann nur für mich sprechen. Mir wurde etwas mitgeteilt, was nur mich, meine Person, betrifft. Es steht nicht mal im Zusammenhang mit Abby oder dem Reiten. Da ich ein sehr selbstkritischer Mensch bin fällt es mir nicht schwer zu reflektieren. Es hat mich nachdenklich gemacht, aber nicht belastet.Biggi hat geschrieben:Ist das immer nur angenehm oder kann es auch belastend sein?
Ist es nicht wie immmer im Leben? Du kannst es nie allen recht machen. Du bist nicht für alles und jeden verantwortlich und vieles hat seine Zeit. Was kann ich zu welchen Zeitpunkt wie leisten. Das wäge ich bei meinen Tieren ab. Bei meinen Kindern geht das z.B. nur bedingt. Meine Pferde sind da rücksichtsvollerBiggi hat geschrieben:Wenn es belastend ist, weil vielleicht zu viele Forderungen auf euch eindringen oder weil jedes was sagen will, gibt es eine Möglichkeit, sich zu schützen?