Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Der Weg zum eigenen Pferd - LaLuu's Thread

Beitrag von ehem User »

Ich kann Euch ja alle verstehen, aber manchmal wächst der Wille halt so hoch, über meinen Verstand und alles Andere..der Wille ist größer als ich selber, und wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe (das ist schon immer so gewesen) dann kann mir das niemand mehr ausreden, dass ist und bleibt so. Ich weiß, dass ich ein unheimlich Sturkopf bin - manchmal echt richtig stur und zickig was dieses und andere Themen angehen.
Ich habe schon eine Erwachsene als Hilfe. Das ist die Mutter meiner Freundin, die kennt sich da schon besser aus. Und viele mehr auch, von den anderen Kindern auf unserem Hof - dort hilft jeder jeden, dass ist positiv an unserem Hof.

Sanojlea: Ja, die Fragen kann ich garantiert nicht immer richtig beantworten, die eine habe ich falsch verstanden.

Ich kann Euch ja alle super gut verstehen, aber durch Eure Erklärungen und Tipps (wie auch gerade eben) lerne ich immer mehr dazu..jetzt zum Beispiel bin ich auch wieder viel schlauer geworden, was die Pferde-Sache betrifft.

&'jetzt nochmal einige Fragen..

"Du weißt schon was "Einstreu" ist??"

Ja!

Entspricht die Antwort deiner Sicht, ist alles paletti. Wenn nicht, dann übergehst du ellenlange Posts einfach mit einem ''okay'' oder ''ach so''.

Nee, eben andersrum. :mrgreen:
Wenn ich die Antworten für mich als positiv empfinde, schreibe ich "okay" oder "Danke". Aber wenn ich mich (nichts gegen Euch, und ich weiß ja, dass ihr das Alles hier nicht böse meint!) etwas angegriffen fühle, antworte ich halt schon länger und gebe mir Mühe, eure Gegenfragen auch zu beantworten - leider übersehe ich manche, sorry dafür! Wenn ich was übersehen habe, einfach schreiben. :)

Das einzige an was ich noch appelieren möchte, ist deine Liebe zu Pferden. Wenn du diese Geschöpfe wirklich liebst, dann sorgst du dafür dass es ihnen gut geht. Alles andere ist Wendy und verfliegt bald.
Entschuldige, wenn ich etwas wütend klinge. Aber versuche es dir zu Herzen zu nehmen.

Ja, ich liebe Pferde wirklich sehr. Doch Kinder handeln halt so: (vielleicht kennt ihr das noch aus eurer Kindheit, vielleicht denkt aber auch nur diese Generation so ;D)..wenn sie etwas wollen, muss das sofort sein. Dennoch bin ich manchmal etwas wacher bei diesen Tier -und besonders Pferde-Themen wie andere, auch wenn es manchmal nicht so klingen mag. Eine Bekannte sagte von mir einmal, es wäre eine gute Idee ein Pferd oder Hund zu Weihnachten als Überraschung geschenkt zu bekommen..in der Hinsicht bin ich da schon etwas realistischer (oder?).

"Habt ihr einen Platz für mein Pferd?"

Wenn ja, wie lange wird der Platz reserviert/frei gehalten?

Nee, also reserviert nicht. Aber wir haben noch sehr viele Plätze frei und die werden auch erst mal nicht so schnell weggehen..da bin ich mir sicher. ;)

so..ist so weit Alles geklärt, oder gibt's noch weitere und beantwortete oder neue Fragen? :)
LG
ehem User

Beitrag von ehem User »

Mal eine kleine Frage an Euch:
Sollte ich einen extra Therad für die Pferdesuche eröffnen? Wo ich Euch die Pferde präsentiere und ihr eure Meinung dazu äußert? Wäre doch voll praktisch!
november
Pegasus

Beitrag von november »

Klär erstmal mit den Mods, ob das überhaupt erlaubt wäre. Also, dass hier forenfremde Pferde eingestellt und bewertet werden sollen.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
brexi
Pegasus

Beitrag von brexi »

Wieso sind in dem Stall so viele Plätze frei und warum gehen die nicht weg?
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
GilianCo
Pegasus

Beitrag von GilianCo »

Ich bin grad verwirrt... heißt das, der Stall, den Dein Vater so klasse findet, Du aber für einen Stall mit schlechter Haltung hälst, wird jetzt der Stall der Wahl?! Weil die Chefin jetzt alles neu macht?

Da würde ich jetzt auch erst einmal abwarten, bis alles neu gemacht IST, ansonsten wäre der Stall bei mir noch nicht wirklich erste Wahl.
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

LaLuu hat geschrieben:Ich kann Euch ja alle verstehen, aber manchmal wächst der Wille halt so hoch, über meinen Verstand und alles Andere..der Wille ist größer als ich selber, und wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe (das ist schon immer so gewesen) dann kann mir das niemand mehr ausreden, dass ist und bleibt so. Ich weiß, dass ich ein unheimlich Sturkopf bin - manchmal echt richtig stur und zickig was dieses und andere Themen angehen.
Das ist etwas, woran du dringend arbeiten solltest, denn sowas führt bei der Arbeit mit Pferden oft zu unschönen Auseinandersetzungen mit dem PFerd.
Du sollst natürlich einen Plan haben, was du vom Pferd willst, aber du solltest schon in der Lage sein, dass was du willst auch mal zu ändern oder zu verschieben oder zu verkleinern.
Wenn du dich durch die verschiedenen Tagebücher hier im Forum liest, wirst du ganz oft lesen, dass jemand etwas "zu sehr wollte" und es darum schief ging.
Sei es, das etwas, was immer klappt, unbedingt auch heute klappen sollte, wo doch Zuschauer dabei waren. Oder das, was mir heute passiert ist: ich hätte tollen Unterricht haben können, aber dummerweise hatte ich nicht dran gedacht, dass wir im Moment in der Sonne Bremsen haben ohne Ende. Und die haben mein Pferd so aufgeregt, dass es überhaupt nicht mehr denken konnte und nur noch weg wollte. Also haben wir uns auf: du läufst jetzt artig fünf Meter neben mir (was ihm sehr, sehr schwer gefallen ist, und sonst kann er das im Schlaf) und dann machen wir Schluß und du darfst wieder zu den anderen in den Schatten laufen, wo keine Bremsen sind, geeinigt. Und ich hab ganz ganz selten eine Chance auf Unterricht und ich hatte mich so darauf gefreut und hätte ihn so dringend nötig gehabt.
Aber da hätte alles wollen nichts genutzt, ich hätte mich nur mit meinem Pferd gestritten und ganz viel kaputtmachen können von dem, was wir bisher miteinander erreicht haben.
Du solltest also unbedingt lernen, dein Wollen kontrollieren zu können- dir zuliebe und deinem Pferd zuliebe.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
ehem User

Beitrag von ehem User »

brexi hat geschrieben:Wieso sind in dem Stall so viele Plätze frei und warum gehen die nicht weg?
Naja..noch sieht der Stall ja total unordentlich und staubig aus.
GilianCo hat geschrieben:Da würde ich jetzt auch erst einmal abwarten, bis alles neu gemacht IST, ansonsten wäre der Stall bei mir noch nicht wirklich erste Wahl.
<-- Okay, da fast alle die selbe Meinung wie GillianCo vertreten, werde ich abwarten. Dann ziehe ich den anderen Hof vor, den, den ich auch schon die ganze Zeit im Auge hatte.
Danke Euch Allen für die Hilfe! :)
Wallinka hat geschrieben:Du solltest also unbedingt lernen, dein Wollen kontrollieren zu können- dir zuliebe und deinem Pferd zuliebe.
Okay, ich werde es so gut versuchen, wie es geht. :-)

Liebe Grüße - ich gehe gleich zum Reiten - also bis später!
ehem User

Beitrag von ehem User »

- Reistunde. Heute -

Heute war ja, wie Ihr alle wisst, bei mir Reiten. :)
Heute durfte ich auf Felix reiten und meine beste Freundin auf ihrem Lieblingspferd.
Wir sind galoppiert, getrabt und haben die Pferde natürlich aufgewärmt.
Ich hatte unserer Reitlehrerin vorgeschlagen, ein wenig zu springen, doch sie meinte nur, heute nicht.
Felix wollte beim Galopp manchmal abkürzen, ich spürte wie er keine Lust mehr auf den ganzen Reitunterricht hatte.
Ist doch total verständlich - jeden Tag das Selbe.
Ja..also so viel war nicht los.
Ach doch, hab' was vergessen: Das Lieblingspferd meiner Freundin ist mit ihr durchgegangen.. :mrgreen:
also ein paar Meter. Das ist jetzt schon das zweite Mal, nur eben auf einem anderen Pferd.
Aber sie ist nicht runtergefallen oder Sonstiges..bekam halt nur einen Schreck, dass er sofort losgeprescht ist.. :mrgreen:
joa..liebe Grüße
von
Laluu
Sanojlea
Lehrpferd

Beitrag von Sanojlea »

Hast du garnicht! Das hier hatte ich schon gelesen, ist garnicht neu! :pueh: *frotzel*
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
ehem User

Beitrag von ehem User »

Aber natürlich! :mrgreen: :snooty:
kann vielleicht daran liegen, dass ein Pferd mit meiner Freundin das letzte Mal auch durchgegangen ist.. ;) :P
Gesperrt