Ich habe schon eine Erwachsene als Hilfe. Das ist die Mutter meiner Freundin, die kennt sich da schon besser aus. Und viele mehr auch, von den anderen Kindern auf unserem Hof - dort hilft jeder jeden, dass ist positiv an unserem Hof.
Sanojlea: Ja, die Fragen kann ich garantiert nicht immer richtig beantworten, die eine habe ich falsch verstanden.
Ich kann Euch ja alle super gut verstehen, aber durch Eure Erklärungen und Tipps (wie auch gerade eben) lerne ich immer mehr dazu..jetzt zum Beispiel bin ich auch wieder viel schlauer geworden, was die Pferde-Sache betrifft.
&'jetzt nochmal einige Fragen..
"Du weißt schon was "Einstreu" ist??"
Ja!
Entspricht die Antwort deiner Sicht, ist alles paletti. Wenn nicht, dann übergehst du ellenlange Posts einfach mit einem ''okay'' oder ''ach so''.
Nee, eben andersrum.

Wenn ich die Antworten für mich als positiv empfinde, schreibe ich "okay" oder "Danke". Aber wenn ich mich (nichts gegen Euch, und ich weiß ja, dass ihr das Alles hier nicht böse meint!) etwas angegriffen fühle, antworte ich halt schon länger und gebe mir Mühe, eure Gegenfragen auch zu beantworten - leider übersehe ich manche, sorry dafür! Wenn ich was übersehen habe, einfach schreiben.

Das einzige an was ich noch appelieren möchte, ist deine Liebe zu Pferden. Wenn du diese Geschöpfe wirklich liebst, dann sorgst du dafür dass es ihnen gut geht. Alles andere ist Wendy und verfliegt bald.
Entschuldige, wenn ich etwas wütend klinge. Aber versuche es dir zu Herzen zu nehmen.
Ja, ich liebe Pferde wirklich sehr. Doch Kinder handeln halt so: (vielleicht kennt ihr das noch aus eurer Kindheit, vielleicht denkt aber auch nur diese Generation so ;D)..wenn sie etwas wollen, muss das sofort sein. Dennoch bin ich manchmal etwas wacher bei diesen Tier -und besonders Pferde-Themen wie andere, auch wenn es manchmal nicht so klingen mag. Eine Bekannte sagte von mir einmal, es wäre eine gute Idee ein Pferd oder Hund zu Weihnachten als Überraschung geschenkt zu bekommen..in der Hinsicht bin ich da schon etwas realistischer (oder?).
"Habt ihr einen Platz für mein Pferd?"
Wenn ja, wie lange wird der Platz reserviert/frei gehalten?
Nee, also reserviert nicht. Aber wir haben noch sehr viele Plätze frei und die werden auch erst mal nicht so schnell weggehen..da bin ich mir sicher.

so..ist so weit Alles geklärt, oder gibt's noch weitere und beantwortete oder neue Fragen?

LG