Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von ehem User »

Wir sind inzwischen auch auf unserer Sommerweide angekommen, was für mich heißt: Längerer Weg zur Weide. Aber ist ja gut für die Gesundheit :-D
Ansonsten gehts Dino gut, abgesehen von einem Huf Strahlfäule, die wir eigentlich nach wochenlanger Behandlung besiegt hatten. Naja, müssen wir nochmal ran.

Ansonsten haben wir inzwischen einen Trainer für uns gefunden, der uns ab jetzt begleiten wird auf unserem Pfad und ich bin echt froh darüber endlich Jemanden zu haben, den ich bei Fragen direkt ansprechen kann. Zumal ich das Gefühl habe, dass es uns beiden etwas bringt. Manchmal ist die Kommunkikation nicht die Beste :lol:

Alles in Allem entwickelt sich also alles Bestens!

Das sind ja echt starke Fotos wiedermal! Da sieht man richtig, wie er sich freut =D
Fionnlagh
Pegasus

Beitrag von Fionnlagh »

Mein Puschel, der verwöhnte Kerl, hat beschlossen bei nass-kaltem Wetter lieber Decke zu haben :roll:
Da denkt man, man hat ein Robustpferd und dann so was!

Aber süß ist er, gell! :love: :herzi:
Bild
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
ehem User

Beitrag von ehem User »

Super dass es Euren allen gut geht :)

Unsere Sommerweide ist auch offen, Casper findets geil :-D

Wir beginnen nun allmählich mit etwas "Erwachsenen - Arbeit", heute haben wir das dritte mal eine Viertelstunde klassische Handarbeit am Kappzaum gemacht. Gebiss nutze ich noch nicht, da ihm blinde Wolfszähne diagnostiziert wurden, welche ich noch nicht entfernen lassen mag. Das hat später auch noch Zeit. Mit Kappi klappts ja auch prima.

Wie man sieht bemüht er sich sehr und für die dritten 15 - Minuten finde ich macht er das schon echt toll.
Noch nicht perfekt, aber er ist sehr aufmerksam und bemüht. Bei den Schlagenlinien raucht der Kopf, das ist ebenfalls der allererste Anlauf :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=bJpZS5IsPxw

https://www.youtube.com/watch?v=fRrYmgOn8vo
ehem User

Beitrag von ehem User »

Meiner musste jetzt in die Diätgruppe - also nur noch halbstags Weide. Er hat in den knapp zwei Wochen mit 24h Weide zu viel zugelegt, das war mir zu riskant. Ich hoffe das klappt jetzt so...

Außerdem ist er gestern 4 Jahre alt geworden :hoch:
DSC02233klein.jpg
Lottehüh
Sportpferd

Beitrag von Lottehüh »

Fionnlagh hat geschrieben:Mein Puschel, der verwöhnte Kerl, hat beschlossen bei nass-kaltem Wetter lieber Decke zu haben :roll:
Da denkt man, man hat ein Robustpferd und dann so was!

Aber süß ist er, gell! :love: :herzi:
Bild

NATÜÜÜRLICH - UND WIEEEE!!! :herzi:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Nero stand heute das erste Mal Spalier bei einer Hochzeit. Über 100 Leute und sicher 20 Pferde - und er war so unsagbar lässig. Ich bin so unendlich stolz auf meinen haarigen Dicken! Er wird langsam erwachen!

Bild
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:

"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Da ich kein TB mehr habe, muss hier mal eine Lobrede auf meinen weltbesten Tinker-Bub führen:
Vorgestern holten eine ME und ich ihr und mein Pferd von der Koppel. Der Weg zum Stall führt zunächst an Schrebergärten vorbei und dann zwischen hohen Hecken/Zäunen hindurch. Da verlor das Stütchen der ME schon zum ersten Mal die Nerven, dem Bub war´s egal - er hatte auf dem Weg, auf den wir wollten, schon zwei Pferde aus unserem Stall endeckt, die auf dem Heimweg von einem Ausritt waren :winky:
Wir reihten uns hinter den Vieren ein und gingen mit etwas Abstand längs einer Koppel, auf der zwei Pferde angesichts der Kumpels mächtig Gas gaben :abdues: Die Reiter blieben stehen, um sich das Schauspiel anzuschauen, also mussten der Bub und ich auch stoppen und dem Stütchen hinter uns knallten die Sicherungen durch :-o Die von ihrer Besitzerin als 100%halterführig bezeichnete Stute zog das volle Programm ab und hatte aus irgendwelchen Gründen das dringende Bedürfnis, immer wieder auf Bubs Hintern aufzulaufen :shifty:
Da standen wir also eingekeilt zwischen stehenden Pferden, galoppierten Pferden und abspackendem Stütchen und dem Bub war´s total egal - im Gegenteil, spannend fand er´s, guckte sich alles in aller Ruhe an und ich hatte das Gefühl, er grinst ;-) :keks?:
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Wenns drauf an kommt, kann man sich halt doch total auf sie verlassen ^^

Morgen ist unser erster Sternritt - ich bin total aufgeregt!

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Ja, so ist es. Und wenn es um nichts geht, drehen sie gerne mal am Rad :mrgreen:
Wünsche Dir/Euch morgen ganz viel Spaß, Ihr werdet mit Sicherheit eine tolle Zeit haben :-d
kolyma
Lehrpferd

Beitrag von kolyma »

Also unser Sternritt war eher durchwachsen. Wobei - ich will vielleicht zu viel auf einmal. Der Dicke war das erste Mal in seinem jungen Leben auf einem Sternritt. Es war alles gaaaaanz furchtbar aufregend für ihn. Aber man merkt, dass er mir vertraut und so konnten wir tatsächlich den Trail angehen... Eigentlich schon fast eine Tuniersituation *hihi*
Bin also megastolz auf mein Baby!

Bild

Er hat sich vor Angst und Anspannung zwar fast in die Windeln gemacht - aber er blieb immer konzentriert bei mir und war ansprechbar. Am Ende haben wir zwar nur den 26. Platz von 33 gemacht - aber Hey! Wir wurden nicht Letzte :dance1:

Ansonsten machen wir grade sehr viel Dressur und fangen mit "Rahmen-verkürzen" an - spirch Galopp-Trab-Übergänge. Yeah - es geht voran!!!

Ach ja - und natürlich sind wir ganz viel draußen unterwegs und verwüsten die Felder *hihi*

Bild

Antworten