Da ich kein TB mehr habe, muss hier mal eine Lobrede auf meinen weltbesten Tinker-Bub führen:
Vorgestern holten eine ME und ich ihr und mein Pferd von der Koppel. Der Weg zum Stall führt zunächst an Schrebergärten vorbei und dann zwischen hohen Hecken/Zäunen hindurch. Da verlor das Stütchen der ME schon zum ersten Mal die Nerven, dem Bub war´s egal - er hatte auf dem Weg, auf den wir wollten, schon zwei Pferde aus unserem Stall endeckt, die auf dem Heimweg von einem Ausritt waren

Wir reihten uns hinter den Vieren ein und gingen mit etwas Abstand längs einer Koppel, auf der zwei Pferde angesichts der Kumpels mächtig Gas gaben

Die Reiter blieben stehen, um sich das Schauspiel anzuschauen, also mussten der Bub und ich auch stoppen und dem Stütchen hinter uns knallten die Sicherungen durch

Die von ihrer Besitzerin als 100%halterführig bezeichnete Stute zog das volle Programm ab und hatte aus irgendwelchen Gründen das dringende Bedürfnis, immer wieder auf Bubs Hintern aufzulaufen
Da standen wir also eingekeilt zwischen stehenden Pferden, galoppierten Pferden und abspackendem Stütchen und dem Bub war´s total egal - im Gegenteil, spannend fand er´s, guckte sich alles in aller Ruhe an und ich hatte das Gefühl, er grinst