Komm dann mit der 500 gr-Dose 12 Tage mit aus... Ich denke, auf die paar Tage länger kommt es dann nicht drauf an. Wenn ihr meint, dass es besser ist

Vielen Dank

Moderator: Sheitana
ich will dich ja nicht entmutigen, aber wenn man in der Lunge nichts hört, heißt das noch lange nicht, daß da nichts ist. zäher, festsitzender Schleim rasselt nicht.blex hat geschrieben:Mmmh, die Lunge hört sich frei an. Da rasselt nix...
Ich habe halt mit dem B-Vetsan behandelt (Ventiplus habe ich keine guten Erfahrungenblex hat geschrieben:ops... das ist lang und teuer *schluck*
![]()
Aber dann war auch gut? Hab schon die reinsten Horrorgeschichten über das Zeug gelesen bzw. dann besser aufgehört
tara hat geschrieben:ich will dich ja nicht entmutigen, aber wenn man in der Lunge nichts hört, heißt das noch lange nicht, daß da nichts ist. zäher, festsitzender Schleim rasselt nicht.blex hat geschrieben:Mmmh, die Lunge hört sich frei an. Da rasselt nix...
bine_mn hat geschrieben:Wurde das Pferd mal direkt nach Bewegung abgehört? Oder nur in Ruhephase?
ach sooo, du meintest DAS Pulver - sorry, mein FehlerSheitana hat geschrieben:Ich habe halt mit dem B-Vetsan behandelt (Ventiplus habe ich keine guten Erfahrungenblex hat geschrieben:ops... das ist lang und teuer *schluck*
![]()
Aber dann war auch gut? Hab schon die reinsten Horrorgeschichten über das Zeug gelesen bzw. dann besser aufgehört). Das ist dann nicht sooo teuer. Ich weiß nicht, ob man Ventiplus solange geben darf.
Nach ein paar Tagen fingen die Pferde (wir hatten einmal reihum dann Husten) alle an wie blöde zu Husten und der Schnodder lief aus der Nase. Trotz, dass man ihnen so kaum etwas angemerkt hat außer hier und da ein gelegentlicher, seltener Huster musste da anscheinend etwas raus und das hat sich erst mit der Behandlung gelöst. Ich habe dann zusätzlich noch inhalieren lassen und natürlich bewegt, ordentlich, aber ohne, dass die Pferde anfingen zu schwitzen.
Zusätzlich kann man sich überlegen, noch etwas für das Immunsystem zu tun und dem Körper helfen sich selbst da raus zu helfen.
Sheitana hat geschrieben:Berichte bitte, wie es sich entwickelt