Wildes Fleisch
Moderator: Sheitana
Re: Wildes Fleisch
Keramikpulver müsste ich noch irgendwo haben. Ich kann ja mal den Mann fragen, ob er bald mal bei dir vorbeifahren muss. Oder ich fülle dir welches in einen Umschlag ab, dann ist das mit dem Porto nicht so tragisch.
Mach doch mal ein Foto von der Wunde? Damit man sieht, wo sie genau ist und wie sie aussieht?
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Ich werde dich irgendwann nochmal zu Bärchens Patentante machenJackeline hat geschrieben:Keramikpulver müsste ich noch irgendwo haben. Ich kann ja mal den Mann fragen, ob er bald mal bei dir vorbeifahren muss. Oder ich fülle dir welches in einen Umschlag ab, dann ist das mit dem Porto nicht so tragisch.

Aber krieg ich das nicht einfach in der Apotheke?
Fotos kommen sofort!Berry hat geschrieben:Mach doch mal ein Foto von der Wunde? Damit man sieht, wo sie genau ist und wie sie aussieht?
Leider suppt die Wunde seit heute wieder

"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
EM-Keramikpulver? Kann ich mir nicht vorstellen. Meiner Meinung nach nur in den diversen EM-Shops.
Einmal das ganze Bein (man sieht, die Wunde ist nicht groß):

Und einmal aus der Nähe fotografiert:

Mittlerweile ist er so empfindlich, dass er mich am liebsten gar nicht mehr ran lassen möchte
. Irgendwie geht´s zwar immer, aber ich muss schnell sein. Ewig dran rum pulen lässt er mich nicht mehr, deshalb brauch ich auch irgendwas, was gut und schnell haftet.
So ein kleines Loch und macht solche Probleme

Und einmal aus der Nähe fotografiert:

Mittlerweile ist er so empfindlich, dass er mich am liebsten gar nicht mehr ran lassen möchte

So ein kleines Loch und macht solche Probleme

"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Jackeline hat geschrieben:EM-Keramikpulver? Kann ich mir nicht vorstellen. Meiner Meinung nach nur in den diversen EM-Shops.

Ich glaub, ich frag nächste Woche mal in dem Bio-Shop, wo ich immer EMA flüssig kaufe. Vielleicht gibt´s das dort...
ich hatte nicht geschrieben, das Pulver auf die Wunde zu bringen, sondern das Pulver zu einem Brei anzurühren und damit die Wunde zu behandeln. Wenn der Brei etwas flüssiger ist, kann man öfters spülen (mit einer Spritze)Fionnlagh hat geschrieben:
und es ist auch recht schwierig, dass dsa Alaunpulver da drauf haften bleibt.
Liebe Grüße
tara

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho
Let's go Polo
tara
Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho
Let's go Polo
Die Wunde ist ja echt nicht groß. Ich glaube, ich würde die alle 2 Tage mit Lotagen abtupfen und sonst gar nichts machen...
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
oder Alaun-Lösung.... was halt grad da ist.Berry hat geschrieben:Die Wunde ist ja echt nicht groß. Ich glaube, ich würde die alle 2 Tage mit Lotagen abtupfen und sonst gar nichts machen...
ich hatte dem Polo 'verclickert', daß er mich ans Bein ran läßt.
Alaun-Lösung auf Tupfer (Handschuhe anziehen), Tupfer auf die Wunde drücken und einen Moment festhalten.
du kannst auch mal eine Weile nichts machen und schaun, was sich entwickelt. Nach wilden Wucherungen sieht es jetzt nicht gerade aus. Vielleicht schließt es sich nach ein paar Tagen.
Liebe Grüße
tara

Samy Molcho
Let's go Polo
tara
Samy Molcho
Let's go Polo

ok, das mit dem alaunpulver hab ich falsch verstanden

berry, du würdest also auch keine socatyl-salbe da drauf tun?
wunde in ruhe lassen hab ich dazwischen auch schon mal drei tage versucht. auch jetzt hab ich 2 tage nix gemacht und sofort fängt sie wieder an zu suppen

an´s bein ran clickern geht nur mäßig. er weiß genau, ob ich an die wunde ran will oder zb nur hufe auskratzen oder nur abbürsten will. wenn ich an die wunde ran will, sind ihm clicker-leckerlies total egal. selbst heiß geliebtes kraulen wird da zweitrangig. aber bis jetzt bin ich immer noch ran gekommen, also insofern wird das schon irgendwie gehen. muss ich halt geschickt sein

nach wilder Wucherung sieht´s wirklich nicht aus :-ütara hat geschrieben: Nach wilden Wucherungen sieht es jetzt nicht gerade aus.