Echt schönes Pferd (obwohl ich überhaupt kein Araber-Fan bin

Moderator: Stjern
Schade, dass es eine Stute sein mussSchnucke hat geschrieben:Ich such leider eine Stute, Wallach geht wegen unseren anderen Pferden nicht. Und ich glaub er wär mir ein bischen zu klein. Aber ja ich such was sensibles, blütiges, edles, also so in der Art wie dein Kleiner, aber eben größer und Stute.
Ich meine, dass sie vielleicht nicht ausreichend Zeit für ein angemessenes Training hat... Aber ich werde in den nächsten Tagen einfach nochmal mit ihr sprechen.Justme hat geschrieben:Das mit der Zeit bei der Distanzreiterin war auch schon so ein Gedanke von mir... Sie hat doch noch ein weiteres eigenes Pferd oder? Naja, aber was heißt "genug Zeit"? Du meinst jetzt, dass sie ihn nicht ausreichend vorbereiten kann oder generell?
Und sonst haben sich keine weiteren Interessenten gemeldet?
Die Interessentin ist seltsamSchnucke hat geschrieben:Hm, das find ich auch seltsam wenn Interessenten keinen konkreten Termin machen, wenn sie so interessiert ist, sollte man doch fähig sein einen Zeitpunkt zu finden. Ich ruf bei interessanten Pferden ja auch erst an, wenn ich weiß ich hab die nächsten Tage Zeit und auch Termine machen kann. Seltsame Menschen gibt es *kopfschüttel*
Zur Distanzreiterin, ich find das sehr se4ltsam, nicht zu trainieren und dann auf einen Ritt gehen zu wollen. Es brauchen ja nicht immer Dreistundenausritte sein, aber täglich mindestens eine Stunde mit dem Pferd was machen wär für mich Pflicht. Ich weiß als wir damals mit unseren Arabern einen Orientierungsritt mitgegangen sind, haben wir drei Monate davor angefangen intensiver zu trainieren, also nicht nur 3-4x die Woche, sondern eben täglich. Auf den knapp 30km, waren wir durchaus nicht die schnellsten und haben immer wieder Schrittstücke geführt. Also das war m.M. nach wesentlich weniger anspruchsvoll als ein Distanzritt und unsere Pferde waren dannach kO, trotz optimalem Alter, trotz angepaßtem Training, trotz abgestimmter Fütterung.