Ohne Decke Husten, mit Decke lahm - und nun?

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Ohne Decke Husten, mit Decke lahm - und nun?

Beitrag von ehem User »

nee, so wie auf dem ersten bild steht er eigneltich nie, das war sone dösephase, vielleicht hat er sich grad nach hinten gedehnt oder so. ist eine völlig untypische pose für ihn, ging ihm aber gut an dem tag. viel öfter erwisch ich ihn hinten vor- und vorne rückständig :seufz:

hm, das brustkorbvolumen ist ja bei den fedimax ausnahmsweise nicht unser problem, es muss irgendwie die schulter sein. wenn ich nur wüsste, was es ist, das anders sein müsste :seufz:
SCvet
Remonte

Beitrag von SCvet »

Hi,

ich bin zu faul zum fotografieren, hab´aber festgestellt, daß ich ein Video habe, auf dem die Decke bzw. der Brustlatz (regulär, keine Brusterweiterung) super zu sehen ist. Und zwar ab ca. 1:05. Später gibt´s auch Nacktaufnahmen :oops: von meinem Pferd, ab ca. 1:50.
http://www.youtube.com/watch?v=oT1s3IgTcaM

Viele Grüße

Carola
Zissa
Remonte

Beitrag von Zissa »

Ich habe gerade die Lösung aller Probleme: ich stell ihn zurück vom Aktivstall in die Paddockbox, da hatte er nie Probleme mit seinen Decken. Ist natürlich ein Scherz.

Carola Dein Pferd hat mehr Muskeln und weniger Plauze. Das zählt nicht ;) . Vielleicht sollte ich nicht über Decken sondern über Gymnastik nachdenken :whistle: .

Mosheline, mal so vor mich hingesponnen: wenn er gerne rückständig steht möchte er ja vielleicht den Brustkorb anheben. Dazu braucht er ja dann auch den Teil des Halses, bei dem dann vielleicht die Decke spannt? Kann mich gerade auf die Ferne noch nicht so richtig reinversetzen, 'tschuldigung.

Beim Ponymann fällt mir gerade auf, daß er vorne ungewöhnlich breit steht bei den Deckenfotos. Würde noch ein zehenauswärts dazukommen hätte ich jetzt den Verdacht es kneift hinter dem Widerist. Wie beim Sattel mit zu enger Kammer. :neben:
"Wer ein Pferd hat, hat den Schlüssel zur Welt."
aus Afrika
ehem User

Beitrag von ehem User »

:nix: klar, er hat massive probleme in dem bereich, ob das nun die deckenpassform erschwert :nix:
ich habs echt satt, dass bei mosh nie was normal sein kann :shy: ...
Zissa
Remonte

Beitrag von Zissa »

:schulter2: *dickeTafelTrostschokirüberschieb*
aus Afrika
Zissa
Remonte

Beitrag von Zissa »

@Mosheline: der Wallach in Moshes Format bei uns im Stall trägt ...... na was wohl ...... Amigo altes Modell. Neues Modell sitzt schlehter und geht nur mit Brusterweiterung. Sorry, hoffte ich hätte bessere Nachrichten.
aus Afrika
ehem User

Beitrag von ehem User »

ah, danke :-)

immerhin, dann hab ich mich nicht getäuscht mit der brust.
also, aktueller stand ist, dass die amigo weniger drückt als die fedimax am hals. perfekt isses nicht, aber besser.
und immerhin passen die bauchgurte....
Zissa
Remonte

Beitrag von Zissa »

Frust. Wir schießen gerade den Vogel ab. :redeye:

Ponymann ist nicht nur lahm dank Decken und zu langen Kniebändern, jetzt hat er auch noch einen riesen großen Selenmangel und läuft noch besch.....

Ponymann hustet nicht, da fest verschleimt und er hat eine ordentliche Kehlkopfentzündung.

Ponymann schießt immernoch mit Kotwasser und TA tippt zusätzlich auf Magengeschwür.

Ponymann hat Strahlfäule, wenn nicht auch noch Pilz.

Ponymann ist ein Chaot, hat es mal wieder in den Kopp gekriegt und derart einen drauf gemacht, daß er sich überschlagen hat. HWS und BWS mit Befund. Ich habe ihm den Matsch sogar aus den Ohren puhlen dürfen.

Ich glaube eine passende Decke ist iwie unser kleinstes Problem. Mit 10 Jahren habe ich meine Eltern vollgejammert, daß ich ein Pony will. Warum habe ich nicht das kleine Wörtchen "gesund" miterwähnt?

:wall: :ohm2: :zombi: :neben: :why: :tisch: :gewitter: :scheixtag:

Sorry, aber das musste gerade mal raus.... :heul:
Zuletzt geändert von Zissa am Sa 10. Nov 2012, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
aus Afrika
Muriel
Schulpferd

Beitrag von Muriel »

:hug: :hug: :hug:
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Lewitzer Flummi
Pegasus

Beitrag von Lewitzer Flummi »

:umaermel:

Nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch.
Nachdem ich bei Jack die Physio da hatte, die echt gut war, ist er keine 24 h später volle Kanne in den Koppelzaun gerauscht. Das sowieso schon leicht lädierte Vorderbein hat er sich dabei ordentlich beschunden...
Aber, da die TÄ nicht zum Flicken greifbar war, musste es mit Desinfizieren und Homöopathie heilen und das tut es verdammt gut!
Also, nicht den Kopf in den Sand stecken. :schulter2:
Letztes Jahr hatten meine beiden ständig (abwechselnd) irgend was und bei mir war ständig Ebbe in der Kasse - da ist das dieses Jahr im Vergleich dazu echt wenig.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Antworten