Hufschuhe - Erfahrungen
Moderator: Stjern
Re: Hufschuhe - Erfahrungen
ich dachte der Backcountry wäre die Weiterentwicklung vom Trail? Also den finde ich super.
Der Backcountry ist eine Weiterentwicklung des Easyboot Glove. Er hat auch die selbe Schale wie der Glove. 

Liebe Grüße vom Veilchen
Es ist, wie es ist.
Es ist, wie es ist.

Also genau gesagt ist der Backcountry ein Glove mit einem Trailgaiter.
Kann man die New Trail eigentlich schon irgendwo bewundern? Tante Goo*** spuckt irgendwie nix sinnvolles aus.
Perspektivisch werde ich die hinteren Schuhe ersetzen müssen und suche ehrlich gesagt was von der Sohle her Haltbareres als die Renegade, was aber gleichzeitig möglichst wenig aufträgt, weil der alte Mann hinten unheimlich eng setzt. Also im Grunde setzt er beständig ein Bein ums andere.
Das Ganze dann bitte noch für unregelmäßige Hufe, die außen flacher sind als innen und natürlich oval.
Kann man die New Trail eigentlich schon irgendwo bewundern? Tante Goo*** spuckt irgendwie nix sinnvolles aus.
Perspektivisch werde ich die hinteren Schuhe ersetzen müssen und suche ehrlich gesagt was von der Sohle her Haltbareres als die Renegade, was aber gleichzeitig möglichst wenig aufträgt, weil der alte Mann hinten unheimlich eng setzt. Also im Grunde setzt er beständig ein Bein ums andere.
Das Ganze dann bitte noch für unregelmäßige Hufe, die außen flacher sind als innen und natürlich oval.

Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
A.Z.: Schau mal bei "der Hufpflegeshop".
Aber ich denke nicht, dass der schmäler ist wie der alte Trail.
Schmal sind die Epics und die kannst gut anpassen. Du kannst für ovale Hufe z.b. einen längeren Trachtenriemen einbauen, oder ganz ohne Trachtenriemen und wenn nötig kannst sogar die Zehe aufschneiden, dass die Zehe nach vorne raus gucken kann.
Der Joggingschuh ist z.B. auch in einer schmäleren Variante erhältlich. Der trägt auch nicht so stark auf.
Aber ich denke nicht, dass der schmäler ist wie der alte Trail.
Schmal sind die Epics und die kannst gut anpassen. Du kannst für ovale Hufe z.b. einen längeren Trachtenriemen einbauen, oder ganz ohne Trachtenriemen und wenn nötig kannst sogar die Zehe aufschneiden, dass die Zehe nach vorne raus gucken kann.
Der Joggingschuh ist z.B. auch in einer schmäleren Variante erhältlich. Der trägt auch nicht so stark auf.
Liebe Grüße vom Veilchen
Es ist, wie es ist.
Es ist, wie es ist.

Mit diesem Seilzug / Schnalle Gedöns vom Epik kann ich ehrlich nicht wirklich was anfangen. 
Sind die Jogging denn mittlerweile von der Sohle her haltbarer? Das was ich bisher gelesen habe, klang mir nicht sehr vertrauenserweckend für ein Pferd das dreht.
Ich muss mal dran denken, die Renegade zu fotografieren, die aktuell hinten noch drauf sind.

Sind die Jogging denn mittlerweile von der Sohle her haltbarer? Das was ich bisher gelesen habe, klang mir nicht sehr vertrauenserweckend für ein Pferd das dreht.

Ich muss mal dran denken, die Renegade zu fotografieren, die aktuell hinten noch drauf sind.
Viele Grüße Angela
In memoriam
In memoriam
Hatte jetzt fast zwei Jahre die Epics und war immer begeistert, aber nun haben sich die Hufe endlich geweitet und er passt in Gloves
Habe Sie am WE beim Kr**er zum Testen geliehen und er läuft sehr nett und die Dinger sitzen zumindest an der Longe in allen Gangarten top. Ehrlicherweise vermisse in den Seilzug nicht wirklich, aber so schlimm wie man denkt sind sie nicht...

Habe Sie am WE beim Kr**er zum Testen geliehen und er läuft sehr nett und die Dinger sitzen zumindest an der Longe in allen Gangarten top. Ehrlicherweise vermisse in den Seilzug nicht wirklich, aber so schlimm wie man denkt sind sie nicht...
Ich mag den Seilzug auch nicht so gern, aber ansonsten sind die richtig gut.
Liebe Grüße vom Veilchen
Es ist, wie es ist.
Es ist, wie es ist.

Bei mir laufen sie sich gerade an der Zehe durch...wobei das doch eigentlich eine angelaufene Zehenrichtung ist, wegschmeißen muss ich sie deswegen nicht oder? Sie passen aktuell gerade noch so von der Weite...
BarockTraki: Solange die halten, kannst sie weiter nutzen. Alternativ kannst sie auch beim Hufschuhdoktor reparieren lassen.
Liebe Grüße vom Veilchen
Es ist, wie es ist.
Es ist, wie es ist.

Ich frage mich auch, ob der Gaiter langt, damit er sich den Schuh nicht abstreift, wenn er sich rauf tritt. (Passiert leider, wenn er auf längeren Strecken etwas müder wird.)
Bei den Glove vorne reicht das nämlich nicht, weshalb ich ja den Upper vom Backcountry installieren will.
Bei den Glove vorne reicht das nämlich nicht, weshalb ich ja den Upper vom Backcountry installieren will.
Viele Grüße Angela
In memoriam
In memoriam