Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet
Verfasst: Do 25. Jun 2026, 16:13
So lange es einem nichts direkt angeht, neigen die Meisten generell dazu, völlig "fein" mit etwas zu sein. Unsere Jäger hier sind zum Beispiel dagegen gar nicht fein damit, wenn sich Wölfe Rehe oder Wildschweine schnappen.
Ich finde es generell völlig daneben, dass Wölfe (oder Bären und im Grunde auch diese Elche, die wohl gerade öfter mal gesichtet werden) in Deutschland so lange toleriert wurden, bis sie zu einer solch großen Zahl heranwachsen konnten. Die Bebauung ist hier zu dicht, die Nutzung der freien Fläche fast durchgängig, überall sind Straßen, Schienen, Menschen. Das kann nicht lange gut gehen. Und ich stehe dabei voll auf Seiten der Tiere. Länder, die wenig oder nur punktuell besiedelt sind und viel freie, relativ moderat genutzte Fläche haben, super. Dass im überlaufenen Deutschland eine friedliche Koexistenz möglich ist, sehe ich persönlich nicht.
Ich finde es generell völlig daneben, dass Wölfe (oder Bären und im Grunde auch diese Elche, die wohl gerade öfter mal gesichtet werden) in Deutschland so lange toleriert wurden, bis sie zu einer solch großen Zahl heranwachsen konnten. Die Bebauung ist hier zu dicht, die Nutzung der freien Fläche fast durchgängig, überall sind Straßen, Schienen, Menschen. Das kann nicht lange gut gehen. Und ich stehe dabei voll auf Seiten der Tiere. Länder, die wenig oder nur punktuell besiedelt sind und viel freie, relativ moderat genutzte Fläche haben, super. Dass im überlaufenen Deutschland eine friedliche Koexistenz möglich ist, sehe ich persönlich nicht.