Sicherlich ist all das mit Kosten und Aufwand verbunden, aber inhaltlich macht es schon Sinn
Sehr bizarr finde ich allerdings Kommentare von 'Wolfsschutz', die suggerieren, dass (in meiner Nähe) ein Wolf absichtlich mit einem Auto überfahren wurde
Moderator: Sheitana
Danke
Klar, Schäfer zb stehen ja eh nur faul rum und haben meistens gaaanz dicke Rücklagen.Sicherlich ist all das mit Kosten und Aufwand verbunden, aber inhaltlich macht es schon Sinn
genau das meinte ich auch mit dem Giftköder-Kommentar- wenn sich die Leute, weil sie sich alleingelassen fühlen, auf die Tour "eingreifen", find ich das deutlich gruseliger als erleichterte (gezielte) Abschüsse von Weidetier-reißenden Wölfen...ein Wolf absichtlich mit einem Auto überfahren wurde
Aber im Falle eines Wolfes, der an Weidetiere geht, ist aber ja der Wolf das Problem. Weil er eben bei „Leben und leben lassen“ das Glied in der Kette ist, welches dieses Leben an Tieren nimmt, die er eben nicht nehmen sollte…..Nucades hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2026, 17:35 https://www.hessenschau.de/politik/vers ... n-100.html
"Hessens Jäger zeigen sich erfreut." *würg*
GilianCo, ich stoße mich am "Problem"- Wolf. Ging mir auch schon beim "Problem"-Bär so.
Das "Problem" ist nicht das Tier, sondern die Situation.