Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

bine_mn
Schulpferd

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Hast Du aktuell Testschuhe? Es gibt zu den Joggingschuhen original Zubehör in Form von Pads zum Einlegen, genau für den Punkt der Fühligkeit. Die könntest Du ja mal einlegen. Damit wird sich die Passform vielleicht auch noch minimal verändern, da Einlagen generell einen Schuh immer etwas enger machen (der Huf steht ja höher drin).

Gruß Sabine
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hm, ja, ich hab Testschuhe, aber ich hab sie nur eine Woche und bis ich die Pads habe, ist es möglicherweise zu spät :-e
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Als Provisorium 2 Lagen Teppich rein oder Isomatte oder Filz?
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Snöfi, leg einfach mal ne Lage Isomatte oder Filz rein und schau, wie sie läuft.

Das hält nicht ewig (insbesondere die Isomatte) aber "richtige" Polster kannste dir ja immer noch holen, wenn die Polster ne deutliche Besserung bringen.

EDIT: Bine war schneller :kicher:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
ehem User

Beitrag von ehem User »

*gg* also so ne Camping-Isomatte?
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ahahaha, ich opfere 11cm meiner Yoga-Matte :idee:

:kicher:
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Die Yoga-Matte ist wahrscheinlich nach einem Ritt plattgedrückt, aber es soll ja nur zum Test sein. Du kannst die Größe nochmal checken und die Fühligkeit. Je fester die Einlage umso mehr Steinchen-Druck wird natürlich abgefangen. Bei weichen Einlagen hat man nachher kaum was übrig, aber die Hohlräume (Sohle/Strahl) werden ausgefüllt, was auch nicht verkehrt ist.
ehem User

Beitrag von ehem User »

bine_mn hat geschrieben:Die Yoga-Matte ist wahrscheinlich nach einem Ritt plattgedrückt, aber es soll ja nur zum Test sein. Du kannst die Größe nochmal checken und die Fühligkeit. Je fester die Einlage umso mehr Steinchen-Druck wird natürlich abgefangen. Bei weichen Einlagen hat man nachher kaum was übrig, aber die Hohlräume (Sohle/Strahl) werden ausgefüllt, was auch nicht verkehrt ist.
Ich würde nur den Strahlbereich polstern, da ist sie ja fühlig. :-n

So weich ist die Matte eigentlich nicht, dachte ich :-e Vielleicht nehme ich dann doch besser Watte und klebe sie mit Panzerband an. *überleg*

EDIT: Gibt es ansonsten eigentlich Gründe, die für Renegades und gegen Jogging Shoes sprechen?
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Ja, die Zehe am Joggingschuh. Ich finde diese beiden Schuhe aber schwer zu vergleichen, da sie sehr verschieden sind. Für einen Huf in der Umstellungsphase (und Du vermutest ja weitere Größenveränderungen) finde ich aber den Renegade ungeeigneter. Durch die harte Schale hast Du nicht viel Spielraum. Der Joggingschuh deckt Ungenauigkeiten und Größenveränderungen besser ab durch seine Elastizität.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Naja, soo viel wird da aber nicht mehr gehen... früher hatte sie eben offenbar auch renegades gehabt.
Antworten