Häufiges Entlasten der Hinterhand

Moderator: Sheitana

milli
Nachwuchspferd

Re: Häufiges Entlasten der Hinterhand

Beitrag von milli »

Hi Biggi,
ich hatte mal ein Buch ausgeliehen mit den Tellington-Touches. Aber ich kann mich leider nicht mehr so ganz erinnern.
Ne Freundin ist Physio, die kann mir bestimmt auch noch ein paar Griffe zeigen.
Im Moment ist der Rücken wieder etwas verspannter. Dafür entlastet er weniger. Vermutlich sucht er öfters mal ein anderes Ventil für seine Verspannungen. Alles möglich.
Ich war am WE auf einem Schöneich-Kurs. Dort lief auch ein Pferd, das öfters mal mit der Hinterhand gehakt hat. Lockere Kniebänder...
Also die Bänder spielen bei uns bestimmt auch ne Rolle. Das war doch sehr ähnlich.
Wir bleiben dran mit dem Training :-D
Biggi
Lehrpferd

Re: Häufiges Entlasten der Hinterhand

Beitrag von Biggi »

milli hat geschrieben:Hi Biggi,
ich hatte mal ein Buch ausgeliehen mit den Tellington-Touches. Aber ich kann mich leider nicht mehr so ganz erinnern.
Ne Freundin ist Physio, die kann mir bestimmt auch noch ein paar Griffe zeigen.
Im Moment ist der Rücken wieder etwas verspannter. Dafür entlastet er weniger. Vermutlich sucht er öfters mal ein anderes Ventil für seine Verspannungen. Alles möglich.
Ich war am WE auf einem Schöneich-Kurs. Dort lief auch ein Pferd, das öfters mal mit der Hinterhand gehakt hat. Lockere Kniebänder...
Also die Bänder spielen bei uns bestimmt auch ne Rolle. Das war doch sehr ähnlich.
Wir bleiben dran mit dem Training :-D
Ja, und frag deine Physio mal nach Touches. Die Griffe sind ja alle ähnlich.
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten