nagut, ich merks mir... wenn ich dann irgendwann mal meinen eigenen Stall hab

Moderator: Sheitana
Im Gegensatz zur jetzigen Haltung könnte ich ihm was geeigneteres bieten denn WENN würde ich ihn nur mit Zaun und Heulieferung und Hängernutzung nehmen und dann gäbs nen Paddocktrail und ich müsste den Dicken immer rüberschaffen auf den Reitplatz und an ihm longieren üben- warte hab ich grad vn MAIKEL LONGIERN gesprochen? Ich hatte einen Mom. vergessen wie sch... schwer das bei dem dickkopp ist und oh mist... die Arthrose hab ich auch vergessen... Und der kommt als ALLLEINIGER Partner eh nicht in Frage für Ayla, der ist super genervt von spielenden Pferden!Schnucke hat geschrieben:Ähm den Wallach würd ich echt nicht haben wollen auch nicht als Einsteller. 1.5 ha Weide und EMS sind so ziemlich das letzte was zusammenpaßt. Zudem seh ich nicht, daß der Ayla irgendwie Spielpartner sein kann, die sind einfach viel zu verschieden.
Wegen EMS frag mal Berry wie schwierig das ist..... Oder LuJu.
Der ist denk ich definitiv nicht als Koppelpartner geeignet, weil fraglich ist ob die Koppel für ihn überhaupt gesund ist.
Ja bei so einem Offenstall kommt einiges zusammen, hast du auch an Möglichkeiten zur Heufütterung (Raufe) gedacht. Wasserbottiche, Mistwerkzeug, Schubkarre usw. Das kostet auch alles gut Geld.
Mülltonnen kann man wenn man sie festzurrt auch gut auf einem normalen Hänger fahren.
Schnucke hat geschrieben:Was mir noch zu Späneeinstreu eingefallen ist die Mistentsorgung durch Bauern ist meist schwerer, weil die keinen Spänemist mögen. Der verrottet einfach schlechter und macht den Boden sauer.
Lieber auf Elefantengras stellen, das fand ich toll, Leinstreu oder ähnliches, das gibts auch alles abgepackt. /